Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss freischalten, wie bloß?

pinoggles
Autor ★★
39 Beiträge

Ich suche mir gerade nen Wolf.

Ich möchte meine Wertpapiere nun endlich mit Trailing Stop Loss absichern.

Aber leider finde ich keine Möglichkeit, das freizuschalten oder einzugeben.

Die Erläuterung zum Thema gibt es nur als PDF, dort steht u.a.:

"Die Freischaltung kann ausschließlich über diese Webmaske erfolgen." Tja, PDFs sind aber nun mal keine Webmaske.

Ich habe die Kundenbetreuung angerufen und eine freundliche Dame riet mir, eine Pseudo-Order anzufangen und dann bei den Handelsoptionen "Trailing Stop Loss/Buy" o.ä. auszuwählen. Da kam der Text tatsächlich als Popup, ich konnte bestätigen dass ich alles gelesen habe und die Freischaltung klicken. Nun, so sagte mir die Dame, sei alles für die Zukunft  freigeschaltet.

Ich bedankte mich also und legte auf, brach diese Order ab und widmete mich der Absicherungsorder für die erste Position.

Doch leider gibt es dort anscheinend immer noch keine Option für das Trailing (Limit, Prozentsatz o.ä.).

Was mache ich immer noch falsch? Übersehe ich etwas?

Leider kann ich den Schritt der telefonischen Anleitung nicht noch einmal nachvollziehen, der Punkt im Pulldown-Menu der Handelsoptionen fehlt nun.

In meinen Einstellungen kann ich auch nichts dazu finden.

Dank & Gruß.

3 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@pinoggles

Du darfst nicht über Absichern gehen, sondern klickst bei der Position auf Verkaufen.

Dort ist unter den Börsen Plätzen der Punkt "Orderdetails" dort klickst du am ende der Zeile auf "Ändern"

Dort solltest du fündig werden.

pinoggles
Autor ★★
39 Beiträge

Vielen Dank @Zargoras, ich habe es gefunden!

Aber ich finde das verwirrend.

Eine Trailing Stop Loss Setzung wäre doch ein typisches Absicherungsszenario, oder nicht? Meiner Meinung nach gehört das viel eher in den Punkt "Absichern" als unter "Verkaufen", denn letzteres will man ja aktuell gerade nicht.

Viele Grüße.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@pinoggles

Sehe ich genauso, und dieser Umstand wurde auch schon angemerkt, und soll seinen Weg auf diese ominöse Liste für Verbesserungsvorschläge gefunden haben 😉

Wenn mans weiß, kann man ja damit Leben 😉

Bin froh, das man dir wenigstens hier so schnell "Helfen" konnte.