Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TradingView Integration via REST-API

walli24
Autor ★
5 Beiträge

Guten Morgen liebe Community. Ich nutze TradingView als Analyse- und Charting tool und würde so gerne eine Broker-Integration mit Comdirect nutzen. Ich handle in Minutenschritten (mit einem anderen Broker der bereits eine Integration für TradingView anbietet) und möchte sehr gerne mein Comdirect Depot für diese Handelsstrategie nutzen. Aber dafür ist mir der Handel auf der Webseite, oder auch in den Apps und vor allem mit dem ProTrader von Comdirect nicht zeitgemäß und schnell genug. 

 

Ich weiß das es (sofern man Software entwickeln kann) möglich ist via REST-API eine Schnittstelle herzustellen, aber wäre es nicht schön wenn es diese "offiziell" geben würde? 

6 ANTWORTEN

luc-as
Autor
2 Beiträge

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, gibt es eine Möglichkeit Tradingview und das Comdirect Depot bzw. Orderbereich miteinander zu verknüpfen.

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

Jeder Broker, der heute nicht standardmäßig TradingView einbindet, sondern ein eigenes Chart-Tool entwickelt, ist selbst Schuld.

FSQuant
Experte ★
162 Beiträge

Ich formuliere es mal anders:

 

Jeder der sich auf TradingView verlässt und vertraut, dass die angezeigten Daten immer korrekt sind, ist selbst Schuld 🤣

 

 

Und für alle "Minuten-Charter":

- ich wette 1000 EUR dass du in wenigen Wochen entweder mindestens schon aufgegeben hast (aus Erfolglosigkeit und auch aus Langweile) oder noch dazu auch das Depot geplättet hast.

 

-> Viel Glück, sag Bescheid, wenn der erste Account platt ist 🤗😀

luc-as
Autor
2 Beiträge

Naja, dass TradingView eine der bekanntesten und meistgenutzten Plattformen für die Chartanalyse ist (neben MetaTrader), werden wohl die wenigsten negieren. Ebenfalls zielt die Comdirect (und ihre Konditionen) wohl weniger auf Scalp-Trader ab.

 

Drehen wir es mal um: Ich denke, dass die wenigsten sich ausschließlich auf die zweifelsfrei gute Comdirect-Plattform verlassen. Für den ETF-Anleger  / langfristige Anleger ist es sicherlich von untergeordneter Bedeutung, aber für Trader (bspw. SwingTrader oder mit mittelfristigem Anlagehorizont) sind vor einer Order doch weitere Informationsquellen für die technische und fundamentale Analyse elementar wichtig.

xox
Experte ★★
451 Beiträge

@all, so gegeben bei stock3. Bei Stock3 kann man direkt aus dem Chart handeln. https://inside.stock3.com/homebase/plattform/trading/ 

Mit den Technik Abo mind. Advance 399€/Jahr kann man zusätzlich seine Technik mit der Programmiersprache "SSC" entwickeln.

 

Grüsse

FSQuant
Experte ★
162 Beiträge

also ich hab eine eigene App, die für mich die Entscheidungen trifft, TV nutze ich wenn dann nur, um zu vergleichen, wer an welcher Stelle falsch gerechnet hat...

Richtig ist, dass das Tool für Retail-Kunden im kostenlosen Modus eines der leistungsstärksten und auch "schönsten" Tools ist