- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.06.2021 12:19
Hallo, ich werde demnächst auf eine längere außereuropäische Reise gehen und habe Sorge, dass die Nutzung der trading app deshalb aus Sicherheitsgründen eingeschränkt ist. Könnt ihr bestätigen, dass keine Sicherheitsverifizierungen oder Sperrungen erfolgen? Danke und viele Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2021 12:06
Hallo @Banane,
vielen Dank für deine Geduld. Wir haben vom Fachbereich hierzu folgende Rückmeldung gekommen.
Eine direkte „Standort-Prüfung“ findet in der App nicht statt. Nur weil die Grenze in ein anderes Land überschritten wird, wird die Funktion der App nicht eingeschränkt. Einziges Problem wäre z.B. im Falle eines Zwangsupdates möglich. Um dieses zu empfangen ist eine Verbindung mit einem der folgenden App Stores erforderlich. Der App Store ändert sich aber auch nicht automatisch bei Grenzübertritt. Die Store Zugehörigkeit regelt erfahrungsgemäß die Zuordnung des ausgewählten Landes bei der Ersteinrichtung des Telefons. Grundsätzlich kann die App also weiternutzen werden, wenn das Mobiltelefon mitgenommen wird.
Android:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Norwegen, USA
iOS:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Norwegen, USA, Ungarn
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2021 17:47
...wenn es stimmt, ist das eine erfreuliche Antwort!
Ich hatte früher im Ausland stets Probleme mit der App, das ist allerdings mindestens 2 Jahre her.

- Trading App im Ausland nicht verfügbar? in Website & Apps
- Nutzung Visadedit Card im Ausland in Konto, Depot & Karte
- Nutzung der (Kredit-/Debit-)Karte im Ausland - Vorankündigung erforderlich? in Konto, Depot & Karte
- Meine Erfahrungen mit der comdirect und warum ich die Geschäftsbeziehung beenden werde in Anregungen
- Visa-Debitkarte - Wunsch-Pin Vergabe / Alternative Zahlungsmöglichkeit im Ausland in Konto, Depot & Karte