Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TraderFox - Wer hat's? Taugt's was?

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo zusammen, 

In den letzten Tagen wurde TraderFox ein paar Mal erwähnt, in irgendeinem Thread von @nmh 's Sternelisten. Ich habe mir die Basisversion angeschaut - hat schon ziemlich umfangreiche Infos, die gratis zur Verfügung gestellt werden.

Diesen Thread starte ich als Erfahrungsaustausch zu diesem Tool - mich würde vor allem auch interessieren, ob jemand das Abo für 19€ im Monat hat und wie Ihr damit zurecht kommt...

Natürlich ist es bequemer (und bis jetzt billiger), einfach auf nmh's Listen und die Tips anderer Cracks zu warten und auch zu vertrauen, aber vielleicht möchte man sich mit der Zeit auch weiterentwickeln und eigenständige Research anstellen... 

Jedenfalls wäre es toll, wenn der/die Eine oder Andere hierzu etwas beitragen könnte - im Voraus schon mal recht herzlichen Dank und eine gute Nacht, 

MT

6 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @Major Tom 

in der letzten Sterneliste habe ich das Tool in den Raum geworfen.

Ich nutze es nicht als kostenpflichtige Version, weil ich es nicht brauche. Die Basisversion bringt alle notwendigen Informationen, die man mit anderen Datenquellen abgleichen sollte. Es dient zur ersten schnellen Einschätzung.

Solche Tools nützen eigentlich nur als Hilfe, als ein Puzzleteil, um Empfehlungen auf eigene Anforderungen zu überprüfen. 

Die Pro-Version bringt meiner Meinung nach nur was, wenn man darüber über den Tellerrand schauen will um andere Aktien zu finden. Dann kann man die angeschaute Aktie im gesamten verfügbaren Universum anschauen und vergleichen. 

Du kannst aber bei Guidants nach anlegen eines kostenlosen Accounts auch den Aktien Screener nutzen und da nach Parametern filtern um weitere Anregungen für Aktien zu bekommen. 

Ich weiß, was hinter den Sternelisten von @nmh  stecken, und kann sagen, dass es nichts vergleichbares gibt. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig. 

Deswegen ist sowas rausgeschmissenes Geld in meinen Augen wenn man sich solche Abos zulegt. Sie bringen wenig Mehrwert.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Zilch Super Input, vielen Dank dafür 👏👏👏

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Major Tom gerne. @nmh hat bisher über 600 Aktien vorgestellt, die alle bestimmte Qualitätsmerkmale aufgewiesen haben. @ehemaliger Nutzer hat sehr schön gezeigt, dass auch oftmals Aktien dabei sind, die auch fundamental selbst seinen strengen Kriterien genüge tun.

Mein Vorgehen ist so: Aktien aus Sterneliste nehmen, diese nach meinen eigenen fundamentalen Kriterien analysieren (ähnlich wie @ehemaliger Nutzer jedoch mit ein paar gewissen Unterschieden, die es mir erlauben bestimmte Aktien zu kaufen, die er derzeit nicht kaufen würde) und kaufen oder eben nicht.

Für die Analyse kann man dann Tools wie Traderfox nutzen, yahoo-Finance, finanzen.net oder die investor relations Seite des Unternehmens. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch 

...ja so ähnlich mache ich es auch 😎

Nur bei mir heißt das zurate nehmende Teil  "Five People Pool"

Ein Nachbar, ein Weltklasse Finanzmann, ein Top CEO, ein Münchner Buam,

und ein zerstreuter Prof.

DAS nennt man dann FPP  😁

Sollte ich mal selbst entscheiden

ja dann, kommt so ne 💩 wie

Baumot, Vapiano, Staramba, Wirecard, Escom und B.Vulkan heraus 😫

Trotzdem

Schönen Abend  😉

P.hu

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Trotzdem

Schönen Abend  😉

P.hu

Nicht ärgern @huhuhu 😂, jeder hatte schon seine „Wirecard‘s“  , auch wenn sie wie bei mir einen anderen Namen trugen.

Mit einer „FPP“ kann ich leider nicht dienen, es hat halt nicht jeder seinen eigenen Beraterstab 😉, halte es eher wie @Zilch hier die Augen und Ohren offen und betreibe auch etwas Eigenrecherche wenn ich ein ein, für mich, interessantes Papierchen gefunden habe. 

Yahoo Finance, die IR der Unternehmen und manchmal einfach Goooogle, bin derzeit dabei  Traderfox für mich zu testen. Aber nur die kostenfreie Version, sollte für meine Zwecke ausreichen …

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ae  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Trotzdem

Schönen Abend  😉

P.hu

Nicht ärgern @huhuhu 😂, jeder hatte schon seine „Wirecard‘s“  , auch wenn sie wie bei mir einen anderen Namen trugen.

Mit einer „FPP“ kann ich leider nicht dienen, es hat halt nicht jeder seinen eigenen Beraterstab 😉, halte es eher wie @Zilch hier die Augen und Ohren offen und betreibe auch etwas Eigenrecherche wenn ich ein ein, für mich, interessantes Papierchen gefunden habe. 

Yahoo Finance, die IR der Unternehmen und manchmal einfach Goooogle, bin derzeit dabei  Traderfox für mich zu testen. Aber nur die kostenfreie Version, sollte für meine Zwecke ausreichen …

gruss ae

@ae 

nun ja, mit dem ärgern ist das so etwas...

Steht unser Stadtwappen auf halbmast

...dann ist Vorsicht angesagt 😉

Dann Dir weiterhin viel Erfolg, auf dass sich die Säckel füllen,

egal auf welchen Mist gewachsen 😊

Ich habe meine Börsenaktivitäten nochmals bis 12/21 verlängert,

aber dann ist endgültig, Pasta...verdammischnochmol

...trotz Beraterstab...insbesondere für den hier ansässigen aus München 😉

Grüße

P.hu