Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN – Update für Visa 3D Secure Zahlungen

16 ANTWORTEN

Martin5
Experte
99 Beiträge

@Goliath74 

 

Wieso? Konto einrichten per VideoIdent soll doch auch per Smartphone gemacht werden. Oder wird das nicht mehr angeboten?

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Roeshimi und @Goliath74 ,

 

Wenn ab dem 14.9 ich mich auf der comdirect Webseite mit dem IPad einloggen will oder mit dem iPhone hab ich aktuell auch ein Problem, wenn ich keine SMS-Tan habe oder nehmen möchte , weil es 9Cent für das login nimmt.

Daher ist das Problem nicht so ungewöhnlich nur in einem anderen Kontext.


Grüße

Eckhard

Martin5

@eckhardschnell 

 

Irgendwo hier im Forum wurde von einem Mitglied mitgeteilt, dass der Login per mobilTAN keine 9cent kosten soll/darf.

 

Zumal funktioniert ja die Kommunikation zwischen comdirect App und photoTAN App auf dem Telefon. (Auf dem Tablet auch‽)

Das dürfte zu keinen Problemen führen. Nur das Multibanking wird mit photoTAN nicht klappen.

 

Warten wir es ab

 

ich hoffe, dass ich ab dem 14.9. nie wieder was über PSD2 lesen muss. Smiley (überglücklich)

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Martin5 ,

ja das hab ich auch gelesen, aber aber keine Quelle gefunden die diese Aussage bestätig. Evtl kann er diese ja nachreichen, wenn er das hier liest.

Bin auch gespannt, wann die PSD2 Kommunikation mal aktualisiert wird, nicht wahr @ehemaliger Nutzer 🙂

Grüße

Eckhard

Martin5

@eckhardschnell @Goliath74 

 

Ich habe die comdirect Internetseite gerade mal mobil aufgerufen.

 

Ich finde die Seite sehr gut gelungen. Sie ist optimal dafür ausgerichtet, alles was @eckhardschnell darüber machen will, auch zu tun. Es gibt also gar keinen Grund sich „mit Ruhe vor den PC zu setzen“

 

...außer es ploppt das böse PhotoTAN Verfahren auf und fletscht seine PSD2 Zähne und du ihm nicht mit einem PhotoTAN Generator für 34,90€ begegnen kannst. Smiley (Zunge)

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Martin5 ,

ab dem 14.9 Login auf die Webseite mobil mit iPad oder iPhone und
Photo TAN wird nicht gehen, ausser Du hast

a) das Smartphone dabei (beim iPad)

b) oder das Lesegerät

 

Wenn Du die Seite über das iPhone aufrufst, brauchst
Du definitiv den PhotoTAN Generator zum Schnäppchen Preis 


Angeblich kostet die SMS Tan beim Login Geld.

 

Mal sehen wann comdirect Details dazu kommuniziert. Evtl schon morgen....

 

Grüße

Eckhard

Martin5

@eckhardschnell 

 

Ach entschuldige, du meinst banking über den mobilen Browser, nicht über die Apps. Da hast du recht, das gibt Probleme bzw geht nur so wie von dir beschrieben.

 

Sollte die smsTAN wirklich Geld fürs Login kosten, kommt wahrscheinlich ein richtiger Sturm auf.

 

Ich würde als CD Mitarbeiter einfach schon mal Urlaub ab dem 14.9. einreichen xD

 

Ich drücke uns allen und der comdirect die Daumen, dass das bis zum 14.9. ein gutes Ende nimmt.