- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.09.2020 14:50
Guten Tag,
wo finde ich das Formular für die Auflösung eines Tagesgeld PLUS Kontos (geht ja nur schriftlich)?
Finde leider kein passendes.
P.S.: Im Unterforum "Konto, Depot & Karte" lässt sich als Label nur "Depot", "Girokonto", "Karte", "Juniorgiro" sowie "mobile Payment" auswählen.
Daher poste ich das einmal hier...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Website

am 02.09.2020 15:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.09.2020 15:03
Hallo @ChiRho,
ein Formular gibt es nicht. Es genügt ein formloses Schreiben.
Übrigens: Die Löschung der gesamten Kontoverbindung ist auch online unter Verwaltung > Meine Daten möglich.
Viele Grüße
Mario

02.09.2020 15:27 - bearbeitet 02.09.2020 15:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02.09.2020 15:27 - bearbeitet 02.09.2020 15:27
@ChiRho darf ich fragen, warum du es auflösen willst? Ich wollte das nämlich auch schon machen, hab aber keinen wirklichen Nachteil gefunden, außer dass es unaufgeräumt ausschaut 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.09.2020 18:10
@ehemaliger Nutzerhabe eben aktuell das zusätzliche Konto nicht mehr aktiv im Gebrauch.
Aber stimmt schon: nachteilig ist es auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.09.2020 18:16
[...]
hab aber keinen wirklichen Nachteil gefunden, außer dass es unaufgeräumt ausschaut 🙂
Weil die "deutsche Zinsbiografie" mittlerweile umgeschrieben wurde
-- We go to our utmost, to bring you the best --
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.12.2020 20:13
Hallo, ich will mein Tagesgeld-Plus Konto auch löschen weil ich erfahren habe, dass ich als "Zinsen" ganze 0,16 Cent überwiesen bekommen habe aber in dem selben Zeitraum wurde 2 x 1,90€ und 1 x 5,90€ an Gebühren abgebucht von denen ich nur auf Rückfrage erfahren habe.
Sicherlich hängen diese Zahlen auch von dem jeweiligen Kontostand ab, aber für mich ist das auf jeden Fall ein Verlustgeschäft - ich kann mir gut vorstellen, dass das auch noch für einige andere comdirect - Kunden zutreffen könnte.
P.s. da mir eine Löschung bisher auch noch nicht gelungen ist habe ich den Betrag vom Tagesgeld Konto erst mal auf mein Girokonnto überwiesen und suche bereits auch schon nach einer korrekteren Bank, die eine Nutzung nicht so Kundenunfreundlich gestaltet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.05.2021 06:53
Kann man auch online kündigen per email z,b ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.05.2021 12:14
Wie oben schon erwähnt, geht das in deinem persönlichen Bereich auf der Website.
Siehe auch https://www.comdirect.de/faq/tagesgeldkonto-aufl%C3%B6sen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2021 12:08
Ich habe das Preis und Leistungsverzeichnis so verstanden, dass es jetzt 1,90 Euro/Monat kostet. 31.10.2021
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2021 23:33
Tauchte an anderer Stelle hier schon mal auf: Das Tagesgeld-Konto kostet nur dann Gebühren, wenn in der gleichen Kundenverbindung kein Girokonto und kein Depot laufen. Wer eines von beiden hat, für den bleibt das Tagesgeld-Konto kostenfrei und damit kein Verlustgeschäft, auch wenn man nichts damit macht.

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto nicht vollständig eingerichtet? in Konto, Depot & Karte