Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld Aktion Lesegerät aktivieren

gutundbillig
Autor ★
6 Beiträge

Nach erfolgreicher Einrichtung der zusätzlichen Kundenverbindung und Aktivierung des Tagesgeld Aktionskontos mit der PhotoTAN App auf dem Handy möchte ich für dieses Konto zusätzlich das Lesegerät benutzen. Geht das und was brauche ich außer dem Lesegerät noch dazu? Einen Aktivierungsbrief brauchte ich zur Aktivierung der PhotoTAN App nicht. Dazu genügte die angezeigte Grafik beim ersten Login. Wie aktiviere ich mein Lesegerät?

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @gutundbillig,

 

dafür ist ein photoTAN-Aktivierungsbrief erforderlich. Die Bestellung kannst du online im Persönlichen Bereich vornehmen unter Verwaltung > Meine Daten > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > weiteres Gerät aktivieren > Aktivierung Lesegerät > Aktivierungsbrief bestellen. Bitte beachte, dass damit auch die bestehende Aktivierung deiner photoTAN App zurückgesetzt wird. Solltest du also noch einen Auftrag freigeben wollen, tu dies bitte ggf. vorab, da du bis zum Eintreffen des Briefes keine Freigaben online mehr tätigen kannst.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Lars123
Experte ★★
284 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @gutundbillig,

 

dafür ist ein photoTAN-Aktivierungsbrief erforderlich. Die Bestellung kannst du online im Persönlichen Bereich vornehmen unter Verwaltung > Meine Daten > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > weiteres Gerät aktivieren > Aktivierung Lesegerät > Aktivierungsbrief bestellen. Bitte beachte, dass damit auch die bestehende Aktivierung deiner photoTAN App zurückgesetzt wird. Solltest du also noch einen Auftrag freigeben wollen, tu dies bitte ggf. vorab, da du bis zum Eintreffen des Briefes keine Freigaben online mehr tätigen kannst.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ganz ehrlich: Ich verstehe Euch nicht.

 

Offensichtlich hat man jetzt wieder für diese Aktion eine Online-Aktivierung freigeschaltet. Gleichzeitig wird offensichtlich kein Aktivierung-Brief verschickt und die online Aktivierung ist nur ein einziges mal nutzbar.  

 

Das Problem ist doch so alt, als ich von iTan auf Foto-Tan umgestellt habe ging das online mit einer iTan und einer online-Aktivierungsgrafik und ich habe nie einen Aktivierung-Brief bekommen. Jetzt kann ich seit inzwischen Jahren keine neuen Geräte aktivieren, ohne tagelang auf mein Konto zu verzichten oder mTan-Kosten zu akzeptieren. 

Und jetzt produziert ihr exakt solche Konstellationen wieder? Warum?

 

Entweder, die online Aktivierung neuer Geräte ist zu unsicher. Dann sollte es nie angeboten werden und hätte nie angeboten werden dürfen. Oder es ist ok, dann gebt es endlich wieder für alle frei und jeder kann neue Geräte anmelden,  solange noch mindestens ein funktionierendes Gerät angemeldet ist. Wenn man kein angemeldetes funktionierendes Gerät mehr hat und deswegen einen Aktivierungs-Brief bestellen muss,  dann könnt ihr meinetwegen auch die Aktivierungen alle löschen im Konto, die kann der Kunde dann ja eh nicht nutzen. 

 

Oder es gibt halt grundsätzlich keine online Aktivierung, dann aber bitte Versand eines Aktivierungs-Briefes ohne Löschung aller bestehenden Aktivierungen. Wo da das relevante Sicherheitsrisiko sein soll, ist mir nämlich auch nicht so recht klar. 

 

Aber macht es doch wenigstens mal konsistent...