Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchfunktion in der Comdirect Banking-App

Marc15
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, ob bzw. wann eine Suchfunktion für die Banking-App eingerichtet wird, damit man seine Ein- und Ausgänge gefiltert darstellen kann.

Besten Dank vorab für die Rückmeldung.

48 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

nur leider kommt von den Entscheidungsträgern selten eine wirkliche Rückmeldung mit der man was anfangen kann.
Die Aussage steht auf der Änderungsliste kann auch ich nicht mehr hören.

Ab und zu kommt dann zum Beispiel mal ein Feedback. Wie zum Beispiel: „Wir haben uns dagegen entschieden. In Bezug auf den Sammeldownload Postbox ..., man könne das  ja  das mit einer dritt Software machen.

Das ganze Verbesserungswesen ist für uns Kunden, die hier kostenlos infos und Tipps geben eine Blackbox um nicht zu sagen ein schwarzes Loch.

Das ist mächtig Luft nach oben.

Grüße

Eckhard

Martin5

@ehemaliger Nutzer 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Geht das denn auch mal an die Führungsetage?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

bezüglich des Verbesserungswesens gebe ich dir absolut recht. Das Thema wird bei uns intern auch heiß diskutiert.

@Martin5: Selbstverständlich.

Viele Grüße

Mario

muenchenchris

Sehe ich das richtig, man muss auf die Homepage gehen zum suchen in den Umsätzen der letzten 540 Tage? Ich habe über 10 Jahre Umsätze in der alten App. Für mich ist das echt eine Katastrophe! Alles futsch!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @muenchenchris und herzlich willkommen in unserer Community!

Richtig, die Recherche in den Umsätzen der letzten 1,5 Jahre ist auf der Website in der Umsatzsuche möglich. Darüber hinaus sind alle historischen Umsätze in den Finanzreporten in der PostBox dokumentiert.

Für die comdirect App ist ebenfalls eine Suchfunktion in Planung, wobei ich dir nicht sagen kann, wann diese zur Verfügung steht. In der App stehen wie auf der Website die Umsätze der letzten 1,5 Jahre zur Verfügung. Darüber hinaus die Finanzreporte in der PostBox.

Gruß aus Quickborn

Erik   

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

wie suche ich in der comdirect App in der Postbox nach allen Finanzreporten oder sogar nach einen speziellen?
Ok, sagen wir mal ich finde diese durch langes scrollen, wie kann ich diesen Finanzreport dann herunterladen.

Mir ist nicht so ganz klar wo Ihr den Vorteil der comdirect App seht.
Ich kann nur die Foto/Sprach-Überweisung, Chat-Überweisung, Chat-Order ggf.  als Mehrwert erkennen, ansonsten kann ich doch gleich auf die Webseite gehen. Ups, Login mit PSD2 blockiert mich jetzt.
Mist das externe PhotoTAN Gerät zu Hause gelassen oder Schwein gehabt und muss gerade mal keine TAN eingeben. 

Ich hab so den Eindruck das die ganzen Prozesse nach PSD2 noch ein wenig gerade gebogen werden müssen und das die comdirect App noch einen Feature Upgrade vertragen dürfte, die da wären zum Beispiel:

• Filter Postbox
  • Download Postbox
  • Push TAN in die App, als Ersatz für SMS Login

Genug gemeckert, Grüße nach Quickborn
Eckhard

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

eine Suchfunktion und die Download-Möglichkeit für die PostBox in der comdirect App wird noch folgen.

Wenn du dir die photoTAN-App auf deinem Smartphone installierst, kannst du Transaktionen App2App mit der comdirect App freigeben, ohne die Grafik mit einem externen Lesegerät scannen zu müssen. Auch beim Login entfällt die TAN-Eingabe.

Somit kannst du Überweisungen schneller und bequemer durchführen als über die Webseite.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp ,

ich will mich ja von unterwegs (z.b. Im Urlaub) auf dem Smartphone auf eurer Webseite einloggen um was in der Postbox nachzusehen und runterzuladen.

Login via Webseite funktioniert kein App2App.
Es geht mir nicht um Überweisungen.

OK, wenn es wirklich wichtig wäre, würde ich mir auch die 9Cent gönnen, falls ich ein Login machen müsste mit TAN.

Grüße Eckhard

muenchenchris

Nun ja, suchen in pdfs manuell durch scrollen oder auch automatisch ist ja schön und gut.

In der alten App konnte man z.b. Telekom eingeben und suchen. Dann hat man alle Zahlungen an die Telekom gesehen und die Summe darunter. Versucht das mal jetzt am Handy! Gibt es andere Banken, die sowas noch haben? Oder schaffen das jetzt alle ab?

Martin5
Experte
109 Beiträge

@muenchenchris 

Im Thema "FAQ zur Abschaltung der banking App" ab Seite 7, wir von @fquadt und von @chiccos beschrieben, wie du deine Daten der banking App nach Outbank retten kannst.

VG