Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startseite comdirect App

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Hallo,

ich nutze eigentlich ausschl. die comdirect App (iPhone 8Plus) für das Onlinebanking und Verwaltung des Depots, bzw nutze diese täglich.

Mich stört die Startseite der App (im eingeloggten Zustand): ich sehe oben die Begrüssung, dann das "c" mit der animierten Grafik, darunter sie Shortcut-Buttons und "Gesamt xxx,xx".

- Die Begrüssung ist m.E. nicht nötig, warum wird sowas permanent (!) in einer App benötigt. Es reicht, den Namen anzuzeigen, um sicher zu sein, dass es sich auch um das eigene Konto handelt.

- Die animierte Grafik ist komplett überflüssig und nimmt nur Platz ein.

- Die Shortcut-Buttons, naja. Ich habe sie noch nie genutzt.

- "Gesamt xxx,xx" ist im Prinzip die einzig brauchbare Information!

 

Um nun zu den Kontoumsätzen oder zur Depotübersicht zu kommen muss nach oben "geschrollt" werden.

Warum nicht gleich diese Übersicht, die beim Hochziehen erscheint, zeigen? Und dafür das "c" entfernen ...

LG

Claus

10 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @c_laus,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Gerne geben wir dies direkt an die Entwickler weiter. Wenn du weitere Ideen und Vorschläge hast, kannst du die Kollegen auch direkt unter app@comdirect.de erreichen.

 

Viele Grüße

Mario

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Vielen Dank, Mario.

Ich werde die Tage eine ausführlichere Nachricht mit Feedback zu der App an die Kollegen, zuständig für die App, senden.

🙂

Claus

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Gut gemeinter Rat eines lange Zeit sehr motivierten Kunden: Spar dir die Mühe. Erfahrungsgemäß wird sowieso nichts davon umgesetzt. Siehe all die anderen Vorschläge hier im Forum, die z.T. seit Jahren "an die Fachabteilung weitergeleitet" wurden...

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Oh, das ist nicht schön zu lesen. :-(.

Leider wird zu selten auf den Kunden gehört. Vermutlich nun auch so hier.

Danke Dir für deine Antwort.

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

ich frage mich in der Tat, warum die c-Animation (von Anfang an) so viel Platz einnimmt und relevante/wichtige Informationen versteckt werden. Vielleicht kannst du hier Licht ins Dunkel bringen ...

LG

Claus

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Zum Beispiel hier kannst du nachlesen, dass die Anregung mit der Animation schon im September 2019 "weitergeleitet" wurde und auch davor und danach immer wieder zur Sprache kam. Ebenso wie etliche andere sinnvolle Verbesserungen bzgl. der App. Getan hat sich seitdem nichts, obwohl "mobil" mittlerweile das Haupt-Keyword beim Anpreisen des Girokontos ist. Traurig aber wahr...

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @c_laus,

 

leider kann ich hierzu keine weiteren Infos geben. Ich gebe das Feedback aber gerne an die Entwickler weiter.

 

Viele Grüße

Mario

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Hallo @Marin ,

ups ... ja, na toll.

Immerhin wurde die Funktion zum Herunterladen von Dokumenten ermöglicht.

LG

Claus

 

 

@ehemaliger Nutzer : Ist es denn möglich, Feedback der "Grafiker" oder "Entwickler" der App zu bekommen? Oder ist das eher eine Einbahnstrasse, wo nur Nachrichten reinkommen, aber keine raus?

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @c_laus,

 

wenn du die Kollegen per E-Mail kontaktierst, kann es auch sein, dass du Rückmeldung zum Feedback erhältst.

 

Hier in der Community wird das eher selten der Fall sein.

 

Viele Grüße

Mario