am 21.01.2024 13:39
Hallo, ich möchte in der comdirect-Android-App gern öfter mal einen Screenshot von einer abgesendeten Überweisung machen. Die Betriebssystem-Funktion von Android liefert nur ein schwarzes Bild und das Symbol oben rechts in der App (ich würde auch dieses ja gern auf einem Screenshot hier zeigen. 😉 ) liefert das Dialogfeld "Export des Auftrags als Bild-Datei". Nach Druck auf den Knopf "Als Screenshot speichern" erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Nutzung der Screenshot-Funktion nicht möglich - In den Systemeinstellungen können Sie die externe Speicherung aktivieren." Nur wo? Ist damit eine App-spezifische Einstellung gemeint? Ich habe nunmehr alle Berechtigungen der App erteilt - irgendwas mit Screenshot war nicht dabei.
Ansonsten bringt auch die Suche nach "Screenshot" in den Systemeinstellungen keine relevanten Ergebnisse.
Also, welche Einstellung ist wo vorzunehmen, damit das klappt?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.06.2024 08:54
Ich habe genau dasselbe Problem und nach allen Berechtigungen und Versuchen, klappt es immer noch nicht. Gerade bei Auslandsüberweisungen sehr wichtig!! Bitte beheben...