- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2017 15:58
Frnk schrieb:Wir kennen das ja. So ein Forum zeigt immer ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit. Wem das neue Layout besser gefällt, der beschwert sich nicht.
Hier mein Bekenntnis: Ich finde das neue Design besser! Nicht nur aus ästhetischen Gründen, auch funktional. Von einen 12-Zoll-Laptop über ein großes iPad bis hin zu einem großen 27-Zoll-Monitor. Ich wünsche mir das alte Design auf keinen Fall zurück. Was im Umkehrschluss auf keinen Fall bedeutet, dass man das neue Layout nicht verbessern kann.
Was ich mir für die Zukunft jetzt noch Wünschen würde wären moderne Charts. Keine gerenderten Pixelgrafiken sondern moderne Vektorgrafiken (wie z. B. bei der FAZ oder Bloomberg.)
Ich freue mich auf das, was noch kommt.
Sie haben scheinbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, ob das neue Layout besser oder schlechter ist, es geht um Funktionen und nur um Funktionen. Funktionen, die im alten Layout vorhanden waren und die wichtig sind und die jetzt beim neuen Layout nicht mehr vorhanden sind. Soll ich sagen, ein neues Layout ist besser, obwohl wichtige Funktionen des alten Layout's nicht mehr vorhanden sind.
Ich bin doch kein Spass-Trader.
Grüße
HerGer50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2017 16:33
Da ich eh beim Meckern bin:
In der Funktion Übersicht halte ich es für sinnvoller,
die Stammdaten über den News anzuordnen.
Bei manchen Papieren sind die "News" Monate alt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2017 16:48
HerGer50 schrieb:
Frnk schrieb:Wir kennen das ja. So ein Forum zeigt immer ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit. Wem das neue Layout besser gefällt, der beschwert sich nicht.
Hier mein Bekenntnis: Ich finde das neue Design besser! Nicht nur aus ästhetischen Gründen, auch funktional. Von einen 12-Zoll-Laptop über ein großes iPad bis hin zu einem großen 27-Zoll-Monitor. Ich wünsche mir das alte Design auf keinen Fall zurück. Was im Umkehrschluss auf keinen Fall bedeutet, dass man das neue Layout nicht verbessern kann.
Was ich mir für die Zukunft jetzt noch Wünschen würde wären moderne Charts. Keine gerenderten Pixelgrafiken sondern moderne Vektorgrafiken (wie z. B. bei der FAZ oder Bloomberg.)
Ich freue mich auf das, was noch kommt.
Sie haben scheinbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, ob das neue Layout besser oder schlechter ist, es geht um Funktionen und nur um Funktionen. Funktionen, die im alten Layout vorhanden waren und die wichtig sind und die jetzt beim neuen Layout nicht mehr vorhanden sind. Soll ich sagen, ein neues Layout ist besser, obwohl wichtige Funktionen des alten Layout's nicht mehr vorhanden sind.
Ich bin doch kein Spass-Trader.
Grüße
HerGer50
Die Frage nach dem aufmersamen Lesen gebe ich gerne zurück. Ich habe nicht umsonst meine Bewertung so formuliert: "Ich finde das neue Design besser! Nicht nur aus ästhetischen Gründen, auch funktional." Funktionen, die der eine wichtig findet, findet jemand anders eben nicht wichtig. Mein subjektives Urteil lautet hier eben anders.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2017 14:48
habt bitte den Mut und installiert wieder das alte Layout. Das war OK.
Das neue Layout ist eine Zumutung und hat zudem sehr viele funktionelle Fehler.
Back to the roots ....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2017 20:00
Einfach nur grauenhaft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2017 00:47
Ich finde super, dass die Webseite stets weiterentwickelt wird. Auf einem Notebook lässt sie sich super betrachten und skalieren. Weiter so!
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2017 09:39
Dem kann ich nur voll zustimmen.
Was soll dieses ganz Hin-und-Her Gehupfe zwischen den Schriftgrößen, abhängig davon auf welcher Seite ich mich gerade befinde. Total Userunfreundlich - unpraktisch und macht nur nervös.
@Codi
Da hättet ihr doch lieber die Ordergebühren günstiger gestalten können, mit dem Geld das ihr für diese Verschlimmbesserung verprasst habt!
30.10.2017 10:08 - bearbeitet 30.10.2017 10:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.10.2017 10:08 - bearbeitet 30.10.2017 10:18
Hallo @comdirect,wann werden denn die 3,90 Euro Aktionen wieder auf den Produkten sichtbar?
Mein Dax Hebel Bull Zertifikat vom Freitag finde ich nicht mehr in der Liste.Da war er noch in der 3,90 Euro Aktion.Wovon darf ich denn jetzt ausgehen? Immer noch 3,90 Euro oder werden sie alle paar Tage ausgewechselt? Vor der Layout-Umstellung war das wunderbar zu erkennen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2017 10:09
Liebes Comdirect-Team: Mögt ihr mir bitte sagen, warum man sich z.B. im Chart von Aumann (A2DAM0) nur maximal einen gl. Durchschnitt anzeigen lassen kann - egal was man einstellt? Hat das ästhetische Gründe?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2017 11:50
soll das so sein oder hatte der "Bilder- und Textschieber" plötzlich Feierabend:

- Xetra senkt Clearstream- und Transaktionskosten bei ETFs für Privatanleger in Wertpapiere & Anlage
- Neu bei comdirect-Depot in Konto, Depot & Karte
- Eröffnung neues Depot in Konto, Depot & Karte
- Neues Look and Feel der App in Website & Apps
- Girokonto und Depot trennen. Automatischen Login ins Depot mit anderer Zugangsnummer verhindern in Konto, Depot & Karte