Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder neues Layout

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Da hat doch gestern wieder jemand etwas verschlimmbessert: Die Schriften sind jetzt zu groß, die Spalten gleichzeitig zu schmal, so dass in der Nachrichtenspalte die Umbrüche schlecht laufen. Wegen der zu großen Schriftart, muss ich die Gesamtdarstellung verkleinern, wodurch aber die Charts zu klein werden. Aber Charts beachten die Grafiker wohl sowieso nicht. Sind ja auch unwichtig, oder? Insgesamt zu viel in Signalfarbe gelb, z.B. die Knöpfe.

152 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Wird auf den Hebelprodukten  selbst nicht mehr angezeigt dass es eine 3,90 Euro Aktion ist? Das war doch noch immer schön gekennzeichnet Smiley (überrascht)

Prado
Autor
1 Beiträge

Diese Designänderungen halte ich für eine unnütze Spielerei.

Als Anleger möchte ich schnell und zuverlässig meine Informationen abrufen können und nicht an einem Suchrätsel teilnehmen müssen.

Bitte verwenden Sie wieder das über Jahre verwendete, sehr leicht handzuhabende Design.

Konkret geht es mir z.Z. um die Darstellung einzelner Werte (Aktien) nach Aufruf aus dem Musterdepot.

Im neuen Design sind viel zu viele allgemeine Informationen den Einzelwerten zugeordnet und beeinträchtigen die Übersicht.

Wenn ich einen Einzelwert aufrufe, möchte ich nur dazu Informationen erhalten!

Elderman38

 

 

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

vielleicht wurde die Aktion eingestellt - da das "Layout" bezahlt werden musste Frustrierte Smiley

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

bei allen anderen Zertifikaten steht es auch nicht mehr.

Vermutlich so gewollt.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ja aber ich muss doch wissen was ich kaufe?!

 

Auch die Hebel Info bei Zertifikaten scheint es manchmal nicht mehr zu geben.Smiley (überrascht)

 

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

Ich muß mich nochmal äußern zum neuen Layout (ich habe mich heute morgen schon einmal dazu geäußert).

 

Ich Trade ausschließlich nach der Technischen Analyse (wie wahrscheinlich die meisten comdirect-Kunden) und dabei sind Charts natürlich unabdingbar.

Dei Darstellung der Chart's mache ich entweder mit einem 17" Notebook oder mit einem 22" (16:10) Monitor.

Bei der Darstellung der Chart's, kann man bei comdirect ja wählen zwischen einer verkleinerten oder einer vergrößerten Chart.

Für mein Trading verwende ich absolut nur die vergrößerte Chart, weil damit Entscheidungen leichter getroffen werden können.

 

Mit dem neuen Leyout, ist die vergrößerte Chart auf meinen Bildschirmen nicht mehr komplett abgebildet. Es fehlen immer ca 1/4 rechts oder links von der Chart. Ich benötige jedoch für eine Entscheidung die komplette Chart.

Dieser Zustand ist für mich völlig unakzeptabel.

 

Ich frage mich schon, wie schaut es mit der Kompetenz des Entscheidungsträgers aus, der das zu verantworten hat.

 

Mit dem meisten des neuen Leyout's kann ich leben, aber mit einer auf den althergebrachten Bidschirmen nicht komplett abgebildeten Chart nicht.

 

Bitte umgehend ändern, oder das alte Leyout zurück.

 

Warum wird denn ein "Arbeitsprogramm" ständig geändert (für Trader ist doch der Informer ein Arbeitsprogramm).

 

Viele Grüße

HerGer50

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

Liebe Community,  

[...]

Da aber ein sehr großer Anteil unserer Kunden mittlerweile nur noch mobil auf unsere Website zugreift, ist es an der Zeit den Schritt zu wagen und die Website nach und nach anzupassen. [...]

 

 

Grüße aus Quickborn

Erik


...und da seid ihr euch ganz sicher?

 

@SMT_Erik , also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich niemals dicke Geldgeschäfte übers Smartphone machen würde.

Viel zu gefährlich, man verklickt sich und hat auf einmal 100 BYD statt BMW im Depot. Auf meinem S5 mini habe ich sogar mal versehentlich auf Facebook Frauke Petry geliked, obwohl ich sie nur schnell wegschieben wollte.

 

Ich denke mal, gerade ihr seid ein Paradebeispiel für eine Branche, die nicht für das Smartphone geeignet ist.

 

Klar dass die smarten Entwickler-Hipster das Gegenteil sagen, wenn ich gerade im Verkaufsmodus bin, schwatze ich euch auch jeden Trend auf.

 

Jetzt kann man natürlich erwidern: "Hey, du alter Sack brauchst ja auch einen Selfie-Stick um überhaupt noch was auf deinem Handy ohne Brille lesen zu können." Wohl wahr, aber bitte: Wer hat denn die ganze Asche, die 50-jährigen oder die 20-jährigen?

 

Meine Meinung ist: Ihr jagt einem Trend nach, der so gar nicht existiert.

 

👴

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

comdirect passt sich mit dem neuen Layout halt an die hippen, jungen Neukunden an, die alles nur noch mobil mit ihren "Smart"phones machen. Die probieren das Trading von Wertpapieren mal ein paar Monate aus, verlieren viel Geld (weil sie zu spekulativ anlegen) und springen dann auf den nächsten Trend auf. Finde ich schade.

 

Thema Zertifikate: schon der alte Informer war nicht optimal für Zertifikate. Gerade bei den oben schon erwähnten Bonus-Zertifikaten war schon immer und ist immer noch die Website  finanztreff.de  viel besser geeignet. Unter anderem kann man dort auch das Aufgeld als Suchkriterium wählen.

 

Ich nutze finanztreff übrigens auch seit gut 15 Jahren als Kursversorger per E-Mail. Funktioniert sehr zuverlässig, und es gibt nicht regelmäßige Verschlimmerungen des Bildschirmlayouts.

 

@schippchen  und  @MrKlaus:  Die 3,90-Aktion gibt es seit ziemlich genau sieben Jahren. Sie ist für comdirect sehr erfolgreich und wird selbstverständlich fortgesetzt. Die drei beteiligten Emittenten sind bekannt, somit sollte es nicht allzu schwierig sein, einfach eigenständig festzustellen, ob das Papier dazugehört oder nicht. Ich gehe im übrigen davon aus, daß auch die 3,90-Einblendung (die ohnehin erst einige Monate alt war) wieder kommt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

TutsichGut schrieb:

 

Diese eierlegende Wollmilchsau, die uns hier vorgesetzt wurde, macht echt keinen Spaß. Nicht mal auf einem 24 Zöller werden Namen in einer Linie angezeigt.


Vor mir steht ein 27" 1440p-Bildschirm. Schon die alte Version hat den vorhandenen Raum mehr schlecht als recht ausgenutzt, aber die neue Version schlägt dem Fass den Boden aus.

 

Wenn schon responsive (Anpassung an mobile/kleinere Geräte), dann bitte auch Anpassung in die andere Richtung (moderne Bildschirmgrößen für den Schreibtisch). Wie wäre es z.B. mit einer zweispaltigen Ansicht, um die Freiräume an den Rändern zu nutzen?


Bildbeispiel vorher/nachher:
vorhervorher
nachhernachher

baha 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Also ich kaufe Aktien auch nicht mit dem Mobiltelefon.

Mein Trading muss ich vorbereiten,dass geht nicht mal eben im vorbeilaufen.

 

Ich hab mich an den 3,90 Aktion Button gewöhnt.Da wusste ich gleich was ich habSmiley (zwinkernd)