am 16.01.2018 14:36
Hallo
Ich habe bemerkt, dass seit kurze Zeit ich bei mehreren Fonds aus meinem Depot, keine angeben zur "Relative perfomance" mehr sehe, auch wenn ich als Börsenplatz "Fondsgesellschaft" für die Anzeige wähle. Z.B. A0KDNM (https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/kennzahlen.html?ID_NOTATION=16013787) oder LYX0BB (https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/kennzahlen.html?ID_NOTATION=16275926)
Vorher war es definitiv nicht der Fall.
Gibt's einen Bug bei der Anzeige, oder werden die Daten von Fond geliefert?
Vielen Dank!
am 16.01.2018 16:59
Hallo @m.simkin,
wir fragen mal unseren Kursversorger, wo die Daten hin sind. Danke für's Aufpassen! 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 16.01.2018 21:23
Das Problem der fehlenden Kursentwicklungen betrifft leider nicht nur Fonds, sondern auch seeeeehr viele Aktien. Und gerade (um das mal wieder zu erwähnen...) beim CSV-Format kann dieser Fehler nicht einfach ersetzt werden durch "Suchen"-"Ersetzen mit NULL" o.ä.
Es wäre schön, wenn das bald wieder in Ordnung gebracht wird. Vielen Dank.
Gruß zwiebelstein
am 17.01.2018 23:07
Was spricht bzw. unternimmt "der Kursversorger" in der Sache?
Es ist unschön, dass die Kursentwicklung für 1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr bei so extrem vielen Werten fehlen. Und zwar unabhängig von Börse, Größe der Gesellschaft, Land usw.
Einfach extrem unschön.
Gruß
zwiebelstein
am 18.01.2018 09:04
Hallo @zwiebelstein,
der Kursversorger ist am Ball. Bis zur Behebung kann es noch etwas dauern. Deshalb möchte ich dich um Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 29.01.2018 14:31
Hallo @SMT_Erik,
vielleicht ist es gar nicht der Kursversorger, sondern liegt an einem klitzekleinen "Häkchen" bei der comdirect? Denn es fehlen mir im Musterdepot lediglich (ausnahmslos) von den Wertpapieren, in die ich investiert bin, die Zahlen (sprich Wertentwicklungen). Bei Wertpapieren (ausschließich Aktien), die lediglich zur Beobachtung ins Musterdepot aufgenommen wurden, ist die Wertentwicklung vollständig vorhanden. Vielleicht hilft dieser Hinweis und es kann nun kurzfristig korrigiert werden. Danke und Gruß
zwiebelstein
am 29.01.2018 15:59
Hallo @zwiebelstein,
das Musterdepot läuft getrennt von den realen Depots, daran kann es also nicht liegen. Ich habe vom Kursversorger leider noch keine Rückmeldung.
Viele Grüße
Philipp
am 29.01.2018 17:15
Hallo, das ist mir schon bekannt, dass das 2 EDV-Welten sind und das Musterdepot nicht im persönlichen Bereich läuft. Aber bei 76 Werten mit der gleichen Fehlerart, da kann die Statistik und meine Beobachtung vielleicht nicht ganz falsch liegen. Zumal ich heute nach dem Eintrag eines Kaufs einer der bisher nur beobachteten Wertpapiere (und damit der Änderung der Parameter für diese Aktie) nun plötzlich ebenfalls keine Wertentwicklung mehr habe. Am Wochenende wurde die Wertentwicklung für diese Aktie noch angezeigt. Das muss doch einen Grund haben.
Schöne Grüße
und vielleicht doch mal die eigenen Kollegen unabhängig eines Kursversorgers drüber schauen lassen, ob nicht etwa doch hier die Ursache liegt (sprich keine Kaufdaten eingetragen aber Wertentwicklung wird angezeigt bzw. nun wird diese Aktie gekauft und damit Kaufdaten eingetragen und die Wertentwicklung ist weg).
am 29.01.2018 18:01
Hallo @zwiebelstein,
ich kann deine Ungeduld gut verstehen, aber die zuständigen Kollegen sind bereits am Ball. Es wird vermutlich noch etwas dauern, deshalb kann ich dich nur weiterhin um Geduld bitten.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 26.02.2018 11:24
Das Problem mit den fehlenden Kursentwicklungen scheint seit heute behoben zu sein. Zumindest sind in den Werten, die ich im Musterdepot habe, alle Zeiträume wieder mit Daten ausgefüllt. Und der CSV-Export ist wieder optimal.
Vielen Dank und Gruß
zwiebelstein