am 15.06.2023 11:26
Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.06.2023 17:39
Hier die Antwort von comdirect auf die Begründung meiner Kündigung:
Wir als comdirect eine Marke der Commerzbank stehen für Weltoffenheit. Dabei sind Diversity & Inklusion Teil unserer Unternehmensstrategie. In der Commerzbank sind alle willkommen, so wie sie sind! Willkommen zu sein, so wie man ist, heißt für uns, respektiert, gesehen und einbezogen zu werden. Dies spiegelt sich auch auf unserer Website, unserem Logo sowie unserem Marketing wieder.
Nichts davon ist wahr. Wenn die Commerzbank als Unternehmen als diese Dinge vorher nicht gemacht hat, dann ist gut wenn ihr das geändert habt. Aber es ist unnötig es dem Kunden auf die Nase zu binden. Früher sind die Vorstandsbosse mit den Gewerkschaftsfunktikionären in den Puff gefahren, dass haben sie doch auch nicht allen erzählt.
Ihr verdient mit den Kunden Geld. Punkt.
Und wir wollen eine möglichst günstige und ehrliche Bank. Nichts weiter.
Was der Kunde aber auf keinen Fall will ist belehrt zu werden oder das Gefühl zu bekommen, die da oben wollen uns weismachen sie wären besser als die anderen. Für die allermeisten Menschen ist Toleranz, weltoffenheit und Inklusion völlig normal und sie leben es. Aber das ihr darüber sprechen müsste, scheint darauf hinzuweisen, dass es vorher nicht so gewesen ist.
am 20.06.2023 17:52
Sie müssen bedenken, daß der Druck auf die Unternehmen groß ist, sich dem "breiten Konsens der Zivilgesellschaft" anzuschließen und "Haltung" zu zeigen. Ich halte es für fraglich, ob das Commerzbank-Management das tatsächlich bewußt so entscheiden hat. Sie werden nur Mitläufer sein, wie die anderen Unternehmen auch. Man macht das jetzt halt so, damit man nicht auffällt. Wobei man natürlich bedenken muß, daß es in höheren Firmen-Hierarchien ohnehin immer "woker" zugeht. Die unteren Chargen sind meist geerdet.
Die kulturmarxistische Ideologie wird derzeit von oben nach unten durchgepeitscht. Koste es, was es wolle. Da ist es kaum möglich sich dem zu widersetzen. Es ist leichter, die störrischen Kunden dann zu versuchen ruhig zu stellen, wie hier im Forum.
Ich bin jedenfalls froh, daß sich hier so viele äußern und klar gegen den ideologischen Missbrauch aussprechen. Das gibt Hoffnung.
am 20.06.2023 18:22
sermone hat recht. Mir fällt das Logo auch negativ auf. Was soll das hier? Was hat das mit Konto und Geldanlage zu tun? Sie werden dadurch nicht EINEN LGBTs mehr als Kunden gewinnen. ALLE, die möchten, nutzen Comdirect so wie ich selbst. Ich mag unsere demokratische, freie Welt (mit immer mehr "Akzeptanz und Offenheit"), jeder kann (konnte bisher?) auf Comdirect ein Konto/Depot o.a. führen.
Ich kenne Mitglieder des Firmengründers Weber. Ich bin > 20 Jahre Kunde bei Ihnen - ich denke ab heute nach, mit meinem Depot zur ING zu wechseln.
Als Firmenverantwortliche würde ich die entscheidende - kreative Person - sofort in den Ruhestand befördern.
am 20.06.2023 19:27
Diba macht auch LGTBxyz Werbung soweit mir bekannt ist...
am 20.06.2023 19:41
@ehemaliger Nutzer schrieb:Diba macht auch LGTBxyz Werbung soweit mir bekannt ist...
Das hatte ich oben auf Seite 7 schon gezeigt.
am 20.06.2023 19:58
@ehemaliger Nutzer
Um etwas mehr Licht in Dein Dunkel zu bringen, natürlich haben Ältere mehr Probleme, einige haben noch den berüchtigten §175 kennen gelernt.
Auch dort mal nachlesen, da hatte die junge Bundesrepublik nach dem Krieg peinlich den verschärften Nazi-Paragraphen übernommen, dann 1969 etwas entschärft und 1994 verschrottet.
Letzter Hinweis für Menschen, die zumindest unvoreingenommen Bescheid wissen wollen, denn eine Grafik sagt mehr als tausend Worte.
Realität trifft auf ______________________*
* Vom geneigten Leser selbst passend auszufüllen.
am 20.06.2023 20:09
Ja, das waren noch andere Zeiten.
Wer die Brigade 17 kannte weiß das man da extra diese Nummer vermieden hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Panzergrenadierbrigade_17
Trotzdem wurden die Artilleristen da gerne mal etwas verspottet.
20.06.2023 20:11 - bearbeitet 20.06.2023 20:14
20.06.2023 20:11 - bearbeitet 20.06.2023 20:14
@Okkulele123 schrieb:@ehemaliger Nutzer Was soll denn diese Statistik? Ja schwule, lesben, queere Menschen stellen die Minderheit dar. Genauso wie dunkelhäutige Menschen in Deutschland oder Menschen mit Behinderung oder Blinde.
Besonders intelligente Menschen mit einem IQ 130 aufwärts sind auch nur 2% der Bevölkerung.
Und jetzt?
Damit hat @ehemaliger Nutzer auch ein Problem?
Besonders attraktive Menschen sind auch eine Minderheit, die sollten daher nicht so oft in der Modefotografie vorkommen.😂
am 20.06.2023 20:26
Guten Abend Andante, ich kann ihre Reaktion sehr gut verstehen. Und es ist eine der berechtigten Reaktionen auf die Regenbogen Propaganda.
Comdirect ist eine Bank. Es interessiert die Kundschaft ob und zu welchen Bedingungen mit dieser Bank Geschäfte zu machen sind. Es interessiert uns nicht, ob die Bank sich für die LGBTXYZUVVW Community einsetzt oder nicht. Dies hat nichts mit unseren Geschäftsvorgängen zu tun. Es interessiert auch nicht ob Sie für oder gegen die AfD sind, und es interessiert nicht an welche Religion oder ob sie überhaupt glauben. Das wollen wir nicht wissen. Und wir wollen keine Werbung für irgend eine ihrer diesbezüglichen Präferenzen.
Gehen sie davon aus, dass die Mehrheit ihrer Kunden sehr wohl die Toleranz im Sinne des Anstands und des StGBs lebt. Was wir nicht brauchen ist ihre Nachhilfe. Wir wollen nicht wissen wie Sie zur "Diversität" und "Weltoffenheit" stehen. Wir wollen wissen, warum das Tagegeld immer noch so niedrige Zinsen aufweist. Geben Sie zuviel Mittel für unnötige Werbung auf den Webseiten aus ?
Entfernen Sie bitte dieses völlig unangebrachte LOGO.
am 20.06.2023 20:33
Was lernen wir aus dieser Super-Statistik?
- Niemand in keiner Generation ist wirklich Queer (vielleicht weil keiner weiß, was das überhaupt sein soll).
- Verklemmte, die nichts sagen möchten gibt es überall - außer bei den Boomer:innen
Wie kommst Du drauf, dass "Ältere" mehr Probleme haben?
Und selbst wenn irgendwer (egal ob Boomer oder Generation Schneeflocke) Probleme mit seiner eigenen sexuellen Orientierung oder der seiner Mitmenschen hat, braucht er diesbezüglich keine Ratschläge seiner Bank.