am 30.08.2021 20:54
Hallo, ich lese (und so kenne ich es auch von anderen Banken), dass bei Anforderung einer pushTAN eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt werden soll ("Es liegt ein neuer Auftrag vor. Bitte öffnen Sie die App, um den Auftrag freizugeben."), auf die man dann drauf tippen soll, sodass die photoTAN-App gestartet wird und der Auftrag freigegeben werden kann.
Ich erhalte aber nie Benachrichtigungen. Ich muss stattdessen immer die photoTAN-App manuell öffnen und kann dann den Auftrag freigeben. Ist das eine Einstellungssache auf dem iPhone? Meine Kontoverbindung ist für photoTAN und photoTAN-push freigeschaltet. Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.08.2021 22:17
@joschaf schrieb:
Ich erhalte aber nie Benachrichtigungen. Ich muss stattdessen immer die photoTAN-App manuell öffnen und kann dann den Auftrag freigeben. Ist das eine Einstellungssache auf dem iPhone? Meine Kontoverbindung ist für photoTAN und photoTAN-push freigeschaltet. Weiß jemand Rat?
Passiert bei mir auch. Angeblich hilft Neuinstallation der App. Ich hab's nicht gemacht, weil es mir eigentlich egal ist, ob ich die die Benachrichtihungs-Leiste herunterwische und dann auf die Benachrichtigung tippe, oder ich die App über das Symbol auf meinem Startbildschirm öffne.
am 31.08.2021 08:01
Bei mir funktioniert es, hab es gerade mal ausprobiert.
Irgendwas eingestellt / neu installiert habe ich nicht (zumindest nicht bewusst).
Gruß
Carsten
am 31.08.2021 08:13
Hallo @joschaf,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag.
Ich möchte zur Sicherheit noch mal nachfragen. Die "Benachrichtigung" hast du im Menü aktiviert und diese auch zugelassen?
Viele Grüße
Jessica
am 31.08.2021 08:20
Hallo @joschaf ,
versuche beim iPhone bitte mal folgendes:
Einstellungen öffnen -> runterscrollen bis zu „photoTAN“ -> auf „Mitteilungen“ tippen und den obersten Punkt „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.
Wird bei Apple-Geräten eine App neu installiert, kommt eine Abfrage ob man Mitteilungen zulassen möchte. Diese ist schnell ausversehen verneint, was dann genau zu diesem Verhalten führt.
am 31.08.2021 18:05
Vielen Dank für eure Beiträge soweit.
@SMT_Jessica: Ja, "Benachrichtigungen" ist in den Einstellungen der photoTAN-App aktiviert gewesen.
@Koyot: Ja, "Mitteilungen erlauben" ist in den iOS-Einstellungen aktiviert gewesen.
@CurtisNewton: Das beruhigt mich, also müsste es zumindest theoretisch auch irgendwann bei mir gehen, das stimmt mich optimistisch.
@dg2210: Ich habe mich an einer Neuinstallation versucht, scheitere aber momentan an der nicht vorhandenen Aktivierungsgrafik. Die soll online unter "TAN-Verwaltung" vorhanden sein, ist sie aber nicht. Also muss ich jetzt ein paar Tage warten, bis ich einen Brief kriege. Vielleicht klappt es ja dann.
Sollte das Problem dann immer noch bestehen, würde ich mich noch mal melden und um weitere Ratschläge bitten.
am 03.09.2021 18:32
Hurra, eine Neuinstallation und Neuaktivierung hat's gebracht, herzlichen Dank für eure Beiträge!