Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Protrader

Fraktalius
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

ich bin in der Community neu und brauche Eure Hilfe.

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte nun mit dem im

Protrader handeln. Das hat auch im alten Laptop mit allen Browsern ohne Probleme

funktioniert. Aber plötzlich geht der Protrader nicht mehr. Habe die Community nach antworten durchforstet und auch alle Ratschläge befolgt, aber leider geht nichts mehr.  Gibt es neuere Wege, die zum Erfolg führen oder muss ich mich damit abfinden, dass nichts mehr geht?

4 Browser probiert, Zugriff auf jnlp-Datei gecheckt, java-runtime installiert, firewall ausprobiert. Es geht "nix" mehr. Alten Laptop rausgeholt : und siehe da, protrader geht, obwohl der PC nur noch im Notmodus startet.

Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

mit freundl. Grüssen Detlef

 

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fraktalius,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Hast du sichergestellt, dass die jnlp-Datei mit dem Java Web Start Launcher geöffnet wird? Bitte überprüfe dies einmal. Sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, wende dich gerne einmal unter 04106 - 708 25 10 an unseren Technischen Support.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Fraktalius
Autor ★
7 Beiträge

Danke, Trader funktioniert wieder. schöne Grüsse aus Bayern

Detlef

AnlegerInCoba

Hallo, ich habe dasselbe Problem, ProTrader funktioniert nicht, nur Java v8 (kein v9 oder sonst) ist installiert. Nach dem Start von ProTrader meldet sich auf mein Chrome-Browser tb*.jnlp behalten? Mit "Behalten" bestätigt startet ProTrader (unter Chrome) trotzdem nicht? Kann jemand mir weiter helfen bzw. Hinweis geben?  Danke.