am 13.03.2023 18:22
Ich versuche den ProTrader auf meinem unter Win11 pro zum Laufen zu bringen. Alle Einstellungen, soweit ich sie sehe, und mein Prozedere sind gleich wie unter Win10.
Ich lade die Datei tbmxclient_start.jnlp herunter und versuche diese mit java 8.361 zu starten. Es geht ein Fenster auf, das sofort wieder verschwindet. Das wars dann.
Die Empfehlung der Hotline java neu aufzuspielen hat auch nicht geholfen.
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit dem ProTrader unter Win11?
Vorab vielen Dank für Eure Hinweise.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.09.2023 10:36
Das Problem wurde hier heute in mindestens 4 verschiedenen Threads thematisiert... dort z. B. gab es Rückmeldung vom @SMTcomdirect:
https://community.comdirect.de/t5/website-apps/protrader-startet-nicht-unter-win11/m-p/284235#M23879
am 11.09.2023 10:41
Vielleicht sollte man hier mal einen konstanten "Fehler-Thread" einrichten, wo alles konzentriert abgearbeitet werden kann!? Nun gut, die Ami-Kurse sind immer noch nicht drin..... Einen schönen Tag!
am 11.09.2023 10:46
Also bei funktioniert weiter nichts. Protrader startet, aber ohne Kurse.
am 11.09.2023 10:46
Warum alles niedlich reden? Die erste Antwort kam um 10.07 Uhr!!! Klasse, der Handel beginnt um 7.30 bei Lang und Schwarz und um 8.00 Uhr bei Tradegate! Ja, Xetra kann man dann um 9.00 Uhr auch vergessen........
am 11.09.2023 10:47
Also bei mir .... sollte es heissen.
am 11.09.2023 11:06
Hallo @Curse,
während der Aufruf des ProTraders wieder funktioniert, habe ich bezüglich fehlender Kurse noch einmal nachgefragt. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.09.2023 11:30
Ist schon ein Hammer, wir haben es nun 11.28 Uhr und nun sind alle Kurse im ProTrader wieder verschwunden! Vielleicht nicht alles Geld an die Ober-Riege ausschütten, sondern in die IT mal was investieren! Das ist in meinen Augen ein unakzeptable Leistung, wenn ich so an meine Gebühren denke!
am 11.09.2023 12:01
Hallo @Tiger100,
unsere Kollegen sind bereits informiert und arbeiten an der Behebung. Nochmals Entschuldigung für die Schwierigkeiten.
Beste Grüße
Jan-Ove