am 07.08.2024 16:28
seit 2 Tagen startet der protrader nicht mehr. Es erscheint eine jnlp-Datei, die auf den PC geladen wurde.
Wenn ich sie anklicke erascheint eine Liste mit apps, aus der man eine app aussuchen soll, um die jnlp Datei zu öffnen. Es wird u.a. java web chart launcher angeboten. Nach anklicken Frage "nur einmal". danach hört der Broswer auf und es erscheint weiter die Liste.
Worin liegt der Fehler (sowohl bei win 11 und win 10)
striker
am 15.11.2024 11:22
Ich bin neu bei Comdirect und habe seit zwei Wochen das selbe Problem. Bisher ca. 2 Std. in der Hotline. Davon 1,5 Std. Wartezeit. Helfen konnte keiner. Die Werbung der Comdirect ist aber beeindruckend. Trotzdem. Der Wechsel von Onvista zur Comdirekt benötigt bisher sehr viel Nervenstärke.
am 18.11.2024 10:08
Hallo @Matthias65,
was ist denn genau das Problem? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Besteht das Problem immer noch?
VG
Christoph
am 21.11.2024 08:44
Hallo SMT-Chris
Betriebssystem Windows 10. Computerkenntnisse seit 1989. Bildung: Hochschulreife.
Nutzt aber nix, wenn Comdirect Programme für seine Kunden so kompliziert, sodass man diese nur mit Hochbegabung nutzen kann.
Jedenfalls erhalte ich eine jlnp-datei, die ich nicht öffnen kann. Microsoft Store schlägt vor, dazu ein Programm zu lagen, das schlappe 600 MB groß ist, das mir nicht bekannt ist und für das ich die Sicherheitseinstellungen meines Betriebssystem heruntersetzen soll.
Selbstverständlich liegt mir das Handbuch Pro Trader vor. Ich kann mich aber nicht stundenlang mit diesem Thema beschäftigen. Ich habe das Problem deshalb schon für mich gelöst. Comdirect und ProTrader interessiert mich nicht mehr.
Grüße