Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme nach Update PhotoTAN App

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Schönen Guten Tag, ich wollte fragen ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe meine PhotoTAN App upgegraded und als ich aufgefordert worden bin meine Zugangsnummer einzugeben, damit ich die App mit meinem Konto verbinden kann, erschien keine Tastatur so dass ich Zahlen nicht eingeben konnte. Daraufhin habe ich die App inzwischen schon mehrmals neu installiert und das Handy auch neugestartet. Aber die App bleibt immer wieder an derselben Stelle mit demselbem Problem hängen. Hatte jemand anders vielleicht schon dasselbe Problem und konnte es lösen? Danke

39 ANTWORTEN

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Hallo Elvira,

also bei mir hat sich das Problem gelöst. Es ging einfach auf einmal. Mir wurde nochmal ein neuer Aktivierungscode für die PhotoTAN geschickt (weil ich die App neu geladen hatte, dann muss diese wohl wieder neu aktiviert werden) und als ich es das nächste mal versucht habe, ging es auf einmal wieder. Woran das lag weis ich leider nicht, vielleicht gab es bei mir vom System her eine Aktualisierung oder Veränderung oder es lag an der Neuaktivierung der App, ich weiß es leider nicht. Ich drück dir sehr die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder geht!

Viele Grüße

Nathalie

In den FAQs bin ich leider nicht fündig geworden. Ist ein weiteres Update der App geplant? 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Nathalie,

es werden weitere Update bereitgestellt, die der Fehlehebung dienen.

Die aktuelle Version der App lautet 1.24.6. Sofern du diese noch nicht installiert haben solltest, mache dies bitte und prüfe, ob der Fehler noch auftritt. Da dieses Update gerade erst in die Stores gestellt wird, dauert es möglichweise noch etwas, bis du es abrufen kannst.

Gruß

Erik

JuLeni
Autor ★
5 Beiträge

Ich häng mich mal dran. Habe dasselbe Problem (nach Authentifizierung via Passwort oder Fingerabdruck schließt die App direkt wieder). 

Habe folgendes Gerät:

Huawei P30 Pro

Android v10

8 GB RAM

84 GB von 128GB Speicher frei, 

mit aktuellem Patchlevel

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @JuLeni,

vielen Dank für deine Geräte-Angaben. Ich leite diese gleich mal an die Fachabteilung weiter.

Gruß

Erik

epo
Autor ★
6 Beiträge

Es gibt sehr viele betroffene Nutzer. Erstaunlich finde ich, dass viele Samsung und Apple Geräte betroffen sind. Selbst die neuesten Modelle.

Ich habe jetzt ein altes LG Stylus 3 aktiviert. Damit geht alles bestens. 

Hermes
Autor
2 Beiträge

Guten Tag, ich habe ein LG G4 und bei mir erscheint auch keine  Tastatur, sodass ich die App nicht aktivieren kann.
Was tun?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Hermes und herzlich willkommen in unserer Community!

Nutzt du die Android-Standard-Tastatur oder eine andere? Funktioniert es, wenn du auf die Standard-Tastatur wechselst? Ich leite deinen Hinweis gerne weiter. Nenn mir bitte zusätzlich noch die Android-Version deines Smartphones.

Gruß

Erik

Hermes
Autor
2 Beiträge

Eigentlich nutze ich eine andere Tastatur, aber ich habe auch auf die Original Android zurückgestellt und dann funktioniert es auch nicht.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Hermes,

danke für deine Rückmeldung. Verrätst du uns noch deine Android-Version?

Beste Grüße

Jan-Ove