am 29.12.2022 18:24
Hallo,
mein iphone wurde kürzlich neu aufgesetzt (IOS 16.2). Danach funktionierte die PhotoTan App nicht mehr. Der Support bat mich die App neu zu installieren. Habe die App entsprechend deinstalliert und aus dem App store neu geladen -sogar mehrfach wiederholt (Vers. 8.8.0) Beim Einrichten der App kommt nach dem Einlesen der Aktivierungsgrafik immer die Fehlermeldung "Sie haben keinen Aktivierungsbrief". Den habe ich wohl und der ist nach wie vor gültig. Habe ich ich mit anderen comdirect Konten und vorliegenden Aktivierungsbriefen ebenfalls probiert. Gleiche Fehlermeldung. Ergebnis: ich komme in keines meiner Konten mehr rein, kann keine Transaktionen mehr ausfühen!
Der Kundensupport ist ratlos, empfiehlt mir lediglich ein Lesegerät zu benutzen und auf ein update der App zu warten oder für alle Konten neue Aktivierungsbriefe zu bestellen. Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?
am 29.12.2022 23:42
Dieses Problem tritt häufiger auf, wenn man mehrere Konten hat, oder auch bevollmächtigt bei Konten ist . Es sind dann scheinbar mehr als 8 Geräte aktiviert. Bitte mal alle Kontoverbindungen inkl. BV prüfen, wenn mehr als 8 Aktivierungen zusammen kommen, bitte die nicht benötigten löschen.
am 11.01.2023 23:36
Besten Dank. Hatte auch dasselbe Problem und dein Tip hat geholfen. Hab zwei eigene Konten und eine Bevollmächtigungen. Hab überall alle Anmeldungen entfernt und dann ging es. Ist schon bitter, dass niemand vom comdirect Support mir helfen konnte, dieser Fehler ja anscheinend bekannt ist. Konnte seit Wochen nicht mehr übers Handy über die App auf mein Konto zugreifen. Der Support hat schließlich aufgegeben und es auf ein Problem seitens Apple / iCloud geschoben. Man hat mir die Nutzung eines TAN Lesegerätes nahegelegt.
na ja, jedenfalls danke!
am 23.03.2023 20:30
Um ein neues Gerät zu aktivieren muss die Aktivierungsgrafik sehr gut beleuchtet sein. Dann funktioniert das sofort.