Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit PhotoTan App -Sie haben keinen Aktivierungsbrief

kd202
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

mein iphone wurde kürzlich neu aufgesetzt (IOS 16.2). Danach funktionierte die PhotoTan App nicht mehr. Der Support bat mich die App neu zu installieren. Habe die App entsprechend deinstalliert und aus dem App store neu geladen -sogar mehrfach wiederholt  (Vers. 8.8.0) Beim Einrichten der App kommt nach dem Einlesen der Aktivierungsgrafik immer die Fehlermeldung "Sie haben keinen Aktivierungsbrief". Den habe ich wohl und der ist nach wie vor gültig. Habe ich ich mit anderen comdirect Konten  und vorliegenden Aktivierungsbriefen ebenfalls probiert. Gleiche Fehlermeldung. Ergebnis: ich komme in keines meiner Konten mehr rein, kann keine Transaktionen mehr ausfühen!

Der Kundensupport ist ratlos, empfiehlt mir lediglich ein Lesegerät zu benutzen und auf ein update der App zu warten oder für alle Konten neue Aktivierungsbriefe zu bestellen. Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

 

3 ANTWORTEN

JSAS
Autor ★★★
64 Beiträge

Dieses Problem tritt häufiger auf, wenn man mehrere Konten hat, oder auch bevollmächtigt bei Konten ist . Es  sind dann scheinbar mehr als  8 Geräte aktiviert. Bitte mal alle Kontoverbindungen inkl. BV prüfen, wenn mehr als 8 Aktivierungen zusammen kommen, bitte die nicht benötigten löschen.

SnakeDoctor
Beobachter
1 Beiträge

Besten Dank. Hatte auch dasselbe Problem und dein Tip hat geholfen. Hab zwei eigene Konten und eine Bevollmächtigungen. Hab überall alle Anmeldungen entfernt und dann ging es.  Ist schon bitter, dass niemand vom comdirect Support mir helfen konnte, dieser Fehler ja anscheinend bekannt ist. Konnte seit Wochen nicht mehr übers Handy über die App auf mein Konto zugreifen. Der Support hat schließlich aufgegeben und es auf ein Problem seitens Apple / iCloud geschoben. Man hat mir die Nutzung eines TAN Lesegerätes nahegelegt. 

na ja, jedenfalls danke!

juiok
Einsteiger
1 Beiträge

Um ein neues Gerät zu aktivieren muss die Aktivierungsgrafik sehr gut beleuchtet sein. Dann funktioniert das sofort.