Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Installation PhotoTAN + Comdirect APP

WilderEber
Autor ★★
17 Beiträge

Neues Phone Samsung S24. Installation der PhotoTAN mit Aktivierungsgrafik erfolgreich. Die Comdirect APP kann danach nicht installiert werden, erzeugt Fehler am Ende bei der Freischaltung über die PhotoTAN.

Das neue Gerät ist NICHT in Verwaltung/PIN-TAN-Verwaltung/PhotoTAN gelistet. Merkwürdig. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegt.

4 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

IIRC dauert das zwei Tage bis das neue Gerät mit der PhotoTAN durch die IT gelaufen ist.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

WilderEber
Autor ★★
17 Beiträge

Heute ist der 3.2.2024 und es funktioniert nicht. Das neue Gerät wird nicht unter der Pin/Tan Verwaltung angezeigt. Die Comdircect neu installiert, nichts. Die Phototan APP habe ich nicht neu installiert, verliere ja sonst wieder die Freigabe. Die Phototan APP selbst zeigt an, dass sie aktiviert ist.

 

Ich bin ratlos. Benutze Comdirect seit über 24 Jahren, werde wohl mein Gehaltsklnto umstellen müssen. 

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Wenn ich die PhotoTAN-App neu installieren erscheint das neue Gerät unmittelbar nach Abschluss der Aktivierung im persönlichen Bereich und wenige Minuten später kommt auch die Bestätigungs-email ("...vor kurzem wurde ein photoTAN-Lesegerät oder Smartphone für die Nutzung der photoTAN von Ihnen eingerichtet. Da uns Ihre Sicherheit wichtig ist, möchten wir uns vergewissern, dass Sie diese Neueinrichtung selbst durchgeführt haben. Wenn das der Fall ist, bitten wir Sie, diese Nachricht zu ignorieren.")

 

Hier scheint das Problem zu liegen. Da die Aktivierungsgrafik vorliegt, rate ich zur Neuaktivierung.

WilderEber
Autor ★★
17 Beiträge

Fehler ist gefunden. Habe neben den Standardkonto noch einen Invest. Hatte den Aktivierungscode nur für den Invest.

Bis man dahinter kommt dauert es halt.