Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Priorität der TAN Verfahren

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Hallo,

nun ereilt mich auch die 7stellige TAN Umstellung.

Bisher nutze ich nur das Lesegerät und finde das auch vollkommen akzeptabel. Für einen Fallback könnte ich auch mobileTAN und/oder auf einem (älteren) smarten Gerät PhotoTANApp push registrieren.

Was ich allerdings bisher nirgendwo direkt beschrieben fand:

Angenommen ich habe alle 3 Verfahren erfolgreich registrieren können, welches wird dann primär als erste Variante gesetzt. Habe ich da die Wahl?

Also wie zuvor genannt, soll weiterhin immer zuerst die PhotoTAN Grafik erscheinen für das/ein Lesegerät Ich meine gelesen zu haben, dass wenn erstmal ein pushTAN Gerät verknüpft wurde, ist das systemseitig die priorisierte Methode (ob man will oder nicht), und man muss die Grafik dann extra über ein Untermenü anfordern (wenn bspw das pushTAN Gerät offline/nicht verfügbar ist).

mobileTAN ist m.W. hier systemseitig nur als sekundär betrachtet.

Nutzt jemand pushTAN mglw. nur als Backup und kann dazu berichten?

Danke.

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

Hallo,

nun ereilt mich auch die 7stellige TAN Umstellung.

Bisher nutze ich nur das Lesegerät und finde das auch vollkommen akzeptabel. Für einen Fallback könnte ich auch mobileTAN und/oder auf einem (älteren) smarten Gerät PhotoTANApp push registrieren.

Was ich allerdings bisher nirgendwo direkt beschrieben fand:

Angenommen ich habe alle 3 Verfahren erfolgreich registrieren können, welches wird dann primär als erste Variante gesetzt. Habe ich da die Wahl?

Also wie zuvor genannt, soll weiterhin immer zuerst die PhotoTAN Grafik erscheinen für das/ein Lesegerät Ich meine gelesen zu haben, dass wenn erstmal ein pushTAN Gerät verknüpft wurde, ist das systemseitig die priorisierte Methode (ob man will oder nicht), und man muss die Grafik dann extra über ein Untermenü anfordern (wenn bspw das pushTAN Gerät offline/nicht verfügbar ist).

mobileTAN ist m.W. hier systemseitig nur als sekundär betrachtet.

Nutzt jemand pushTAN mglw. nur als Backup und kann dazu berichten?

Danke.

Eine Priorisierung kann kundenseitig nicht eingestellt werden.

Leider wird systemseitig immer zuerst das Push-Verfahren gesetzt und nicht das Lesegerät.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Bei mir merkt sich Das System(tm), zumindest bei aktivieren Cookies und Verwendung des Webs, das zuletzt manuell ausgewählte Verfahren als Default für das nächste Mal.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Aha, das ist interessant. Danke.

Da werde ich die pushTAN Geschichte bis auf weiteres nicht registrieren, da ich immer im "private Mode" surfe.