am 01.07.2025 13:50
Ich sehe, dass sich diese Diskussion in eine problematische Richtung entwickelt, die ich so nicht mittragen möchte.
Dabei meine ich nicht einzelne Kommentatoren, sondern die Gesamtdynamik.
Aus diesem Grund und aus Respekt vor der Dynamik hier, klinke ich mich an dieser Stelle leider aus.
Ich wünsche allen weiterhin einen respektvollen Austausch.
am 01.07.2025 13:55
am 01.07.2025 13:55
Vielleicht sollte comdirect einen Regenbogen-Shop starten.
Flipflops in Regenbogenfarben, Sonnenhut mit Regenbogenschleife, Trinkflasche mit Regenbogenaufdruck, Badehandtücher etc.
Dazu eine bunte Kreditkarte mit Glitzer, und ein Kontoauszug, der sich beim Ausdrucken für die CO2-Belastung entschuldigt.
Woke. Bunt. Unangreifbar.
am 01.07.2025 13:57
Danke für deine besonnene Antwort, die dazu beiträgt, dass nicht wieder eine geschlossene Diskussion entsteht, die zu nichts führt.
Zur Vielfalt gehört eben auch die Akzeptanz kritischer Meinungen, die nicht auf jedem Produkt eine Regenbogenflagge sehen wollen – vor allem im professionellen Bereich.
Diese Kritik lässt sich nicht automatisch damit gleichsetzen, dass Vielfalt abgelehnt wird.
Es geht hier vielmehr um den Anspruch an Professionalität und nicht um die Verweigerung von Freundlichkeit oder gesellschaftspolitischer Sensibilität und Akzeptanz
Nicht mehr und nicht weniger.
am 01.07.2025 13:59
So, wie du das beschreibst, empfinde ich es auch @feiyang !
am 01.07.2025 14:03
@ehemaliger Nutzer schrieb:.....
Ich dachte eigentlich, das hier wäre eine Bank-Community, in der man sich über Traden, Konten und Finanzen austauscht.
....
So ist es auch @ehemaliger Nutzer !
Nur eben nicht in diesem Faden!
@nmh hat schon seinen nächsten Newsletter angekündigt.
Ich hoffe sehr, du (und auch die anderen!) bist dabei!
Falls noch nicht, schreib ihm eine PN und schmier ihm etwas Honig irgendwohin, der mag das.
am 01.07.2025 14:05
Also, wenn die Comdirect jetzt nicht endlich meiner Forderung nachkommt und diese rechts-blau versifften Kommentare und Kommentatoren beseitigt, werde ich meine mühsam zusammengeschnorrten 12,50€ nehmen und die Parkbank wechseln. So was von Intolerant meinem Wunsch gegenüber geht gar nicht. Da werde ich noch heute eine Petition an den Bundestag richten!
So nämlich geb ich's euch, auch wenn es niemanden interessiert.
🙄
Gruß kio
am 01.07.2025 14:06
Danke dir.
Schade ist es trotzdem, wenn sich eine Diskussion nicht konstruktiv entfalten kann.
Dabei beziehe ich mich auf die Gesamtdynamik und nicht auf einzelne Personen.
am 01.07.2025 14:09
Es ist wirklich sehr wichtig, dass wir trotz unterschiedlicher Meinungen stets respektvoll miteinander umgehen. Nur so kann eine produktive und angenehme Diskussionsatmosphäre entstehen. Vielen Dank für deine ehrliche und reflektierte Art, die Debatte wieder in eine konstruktivere und positivere Richtung zu lenken. Solche Beiträge sind in Foren sehr wertvoll, weil sie helfen, Konflikte zu vermeiden und das Miteinander zu stärken.
am 01.07.2025 14:14
Und Bafinn und Strafgericht!
Haste vergessen @Kio !
Ich bin auch dafür, dass wir dagegen sind!
am 01.07.2025 14:23