Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch.

500 ANTWORTEN

KallePups
Autor
1 Beiträge

Was hat dieser Regenbogenquatsch hier zu suchen? Werde mir nach 25 Jahren eine andere Bank suchen.

marsupi_l
Experte ★★
366 Beiträge

Ich gratuliere zu diesem besonders trefflichen Nicknamen und herzlich willkommen in der Gemeinde.

Wie jedes Jahr ein sehr trolliger Faden. 

Ich bin dafür die Fütterung dann langsam zu beenden.

ProudBoomer

Es war klar,daß irgendwann irgendwer aus dem Off auftaucht und sich mit großem Wortschwall, linken Phrasen und erhobenem Moralfinger als Gutmensch outet, der anderen erklären will, daß sie gefälligst tolerant zu sein haben. Das wird aber nichts an meiner Meinung ändern, daß dieses aufdringliche Zeigen der Regenbogenflagge nichts ist, was ich akzeptiere und für gut finde. Genauso würde ich reagieren, wenn man auf die Idee käme, anschließend Flaggen von Israel, Hamas oder der Ukraine zu zeigen. 

Antonia
Mentor ★★★
3.376 Beiträge

@SMT_Chris bitte umziehen.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Glücksdrache
Legende
4.244 Beiträge

Hallo @ProudBoomer, hallo Community,

 

ob du mir vielleicht anlässlich deines Beitrags die Möglichkeit gibst mich zumindest ein bisschen als Brückenbauer zu betätigen?

 


@ProudBoomer  schrieb:

Es war klar,daß irgendwann irgendwer aus dem Off auftaucht und sich mit großem Wortschwall, linken Phrasen und erhobenem Moralfinger als Gutmensch outet, der anderen erklären will, daß sie gefälligst tolerant zu sein haben. Das wird aber nichts an meiner Meinung ändern, daß dieses aufdringliche Zeigen der Regenbogenflagge nichts ist, was ich akzeptiere und für gut finde. Genauso würde ich reagieren, wenn man auf die Idee käme, anschließend Flaggen von Israel, Hamas oder der Ukraine zu zeigen. 


Je länger ich die Entwicklung der comdirect und das in der heutigen Zeit ungewöhnliche Designerlebnis betrachte... desto deutlicher wird für mich, dass der Stil ist: Die bewährten Broker-Dienstleistungen auch einer ganz neuen, bisher vernachlässigten Zielgruppe schmackhaft zu machen.

 

Ganz getrennt von diesem einen Pride-Monat (von zwölf Monaten) schließt die Farbigkeit des Markenauftritts eine Lücke im Bankmarketing. Das Angebot von Jugend-Depots fokussiert sich bisher und traditionell darauf rechtzeitig einen Stammkunden zu gewinnen, der dann im "Erwachsenenleben" [oft aus Bequemlichkeit] bei der Bank bleibt. 

 

Was aber ist mit denjenigen Kunden, die sozusagen durch Kinder-/Jugendangebote bisher bei einem nicht perfekten Anbieter sind und nur ein bisschen angestupst werden sollen, die Bank zu wechseln. Dafür gibt es attraktive U30-Bündel - mit ansprechendem Design dazu:

Screenshot_20250701_210017_com.huawei.browser_edit_589817919700.jpg

 

Natürlich ist diese Investition bzw. Neuorientierung der Unternehmenskultur auch immer ein mehrfaktorielles Experiment für die Zukunft. Denn ob die mit 1- oder 3-jährigen Sonderkonditionen geworbenen Kunden bleiben, das steht in den Sternen. 

 

Deshalb: Schau doch einfach mal zur nächsten Hauptversammlung den Geschäftsbericht der Mutter Commerzbank (Hauptversammlung wohl am 14.05.2026) an und was dort zur Marke comdirect steht. 

 

Das kann interessant sein, ich habe keine Ahnung wie die Performance sein wird. Disclaimer: Ich habe derzeit keine Commerzbank-Aktien oder Hebelprodukte darauf, die können aber jederzeit wieder in das Depot kommen.

 

Der insgesamt bunte Markenauftritt kann vielleicht die Regenbogenflagge, die du nicht magst, ein bisschen relativieren.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

Chrias
Autor
1 Beiträge

Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde der Comdirect und war bisher immer sehr zufrieden.

Ich setze mich beruflich und privat für einen respektvollen und fairen Umgang miteinander ein, egal welcher Herkunft oder Denkweise.

Was ich aber inakzeptabel finde ist, dass ich mit dem einloggen in die Banking App mit politischen Botschaften konfrontiert werde.

Ist wichtig inklusive und tolerant in der Belegschaft und gegenüber Kunden auftreten und dieses Klima zu fördern. Deshalb erwarte ich ein neutrales und meinungsfreies Auftreten gegenüber mir als Kunde. Daher erwarte ich, dass entweder wie bei Google ein Tagesmotto gelebt wird, z.B. Schwarz-Rot-Gold am 17.06. oder 03.10., sowie die Regenbogenflagge am 16.05., oder noch besser unterlasst es einfach solche Botschaften mir als Kunden aufzuzwingen.

Das ist meine Erwartung an meine Bank oder zumindest die Option dieses Erscheinungsbild auszublenden.

Oka
Autor
1 Beiträge

Ich möchte einfach nur eine Bank und keine Organisation für politische Agitation jedweder Couleur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Interessant an der ganzen Geschichte finde ich, daß die Commerzbank auf Ihrer Homepage keine Regenbogenflagge hisst. Da frage ich mich schon, was das Ganze soll. Denn wenn es zur Geschäftspolitik gehört, sollte es auch konsequent durchgezogen werden. Mein Verdacht ist, daß man erstmal bei einer untergeordneten Einheit testen will, wie die Reaktionen sind.

CurtisNewton

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Interessant an der ganzen Geschichte finde ich, daß die Commerzbank auf Ihrer Homepage keine Regenbogenflagge hisst. Da frage ich mich schon, was das Ganze soll. Denn wenn es zur Geschäftspolitik gehört, sollte es auch konsequent durchgezogen werden.


Doch, aber gut versteckt https://www.commerzbank.de/konzern/ 

Die Vermutung dass man es sich mit konservativen (Firmen) Kunden und den USA nicht verscherzen will liegt dann leider doch irgendwie nahe.

Wessen Brot ich esse....

 

 

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke @CurtisNewton für den Hinweis. Aber ich finde das ziemlich lächerlich und nicht konsequent. Denn wenn man eine Meinung hat, sollte man auch dazu stehen und nicht herumeiern. Das klingt für mich nach "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".