Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phototan Von Drittanbieter auf Handy

Dostl_Ba
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo

 

In manchen Online-Shops bekommt man beim Bezahlen vie Sofortüberweisung o.ä. die Phtottan im Browser angezeigt und fotografiert sie dann mit der phototan App ab.

 

Wenn ich das nun vom Browser im Handy tue, kann ich den (auf dem Handy angezeigten) QR-Code ja schlecht mit dem Handy abfotografieren.

 

Und nun?

 

Workarounds gibt's bestimmt viele, ich nehme immer ne mtan, aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, oder doch?

 

VG, dostl_ba

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dostl_Ba,

 

eine Lösung für dieses Problem ist bereits in Arbeit. Aktuell hilft nur ein zweites Gerät oder eine mobileTAN.

 

Viele Grüße

Mario

Dostl_Ba
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer , liebes SMT Team,

 

Vielen Dank für die Antwort!

 

Noch toller wäre es, eine ungefähre Zeitangabe zu bekommen, wann man damit rechnen kann... 😉

 

VG, dostl_ba

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dostl_Ba,

 

wenn wir eine Zeitangabe hätten, würden wir sie nennen. 😉

 

Viele Grüße

Mario

Dostl_Ba
Autor ★★
15 Beiträge

OK, dann lege ich mir das mal auf Wiedervorlage und werde mich hier wieder melden.

 

Adventsgrüße!

Nutzer0

Gibt's was Neues? Die Sparda hat TEO eingeführt und kommuniziert nicht mehr mit WISO Banking Software (also schon noch, aber wirklich extrem schrecklich). Zähneknirschende Erkenntnis: wenn ich alle meine Konten angezeigt haben will, muss ich sie da einbinden. Problem: PhotoTan auf demselben Handy nicht nutzbar.