abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTan

Jutta51
Beobachter
1 Beiträge

Bin kein IT-Experte und habe die PhotoTan für mein eigenes Konto einrichten können.

Aber da ich mit meinem Mann ein gemeinsames Konto habe, auch eigener Zugriff, möchte ich in der PhotoTan auch den Zugriff auf dieses Konto einrichten.

Habe Aktivierungsbrief für meine Zgriffsnr vorliegen.

Klappt leider nicht!!!

Habe PhotoTan-App deinstalliert und neu installiert, klappt für mein Konto.

In der App wird auch gefragt ob ich weitere Zugriffe einrichten möchte und das ich nur einen Aktievierungsbrief einscannen soll. Aber der bietet mir nicht das Scan-Fenster an, sondern nur den WEITER Button und schon wars das.

Laut dem Support soll ich mir dafür ein zweites Handy anschaffen, was wohl nicht wahr sein kann! Wie erreiche ich das ich per PhotoTan für beide Konten Zugriff habe.

Danke und frustierender Gruß

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.002 Beiträge

Hallo @Jutta51 ,

 

hier in dieser Kunden-Community hat niemand Einblick in deine Konten; konkreter Rat ist daher schwierig. Nur eines vorweg: Der Rat mit dem zweiten Telefon ist subobtimal; am schnellsten und einfachsten ist es, auf dem vorhanden Telefon einfach einen zweiten Benutzer anzulegen und die App dann auch in diesem zu installieren.

FMB
Experte ★
172 Beiträge

Hallo @Jutta51 ,

bei mir habe ich 2 Aktivierungen hinterlegen können. Eine für mich und eine für ein Konto wo ich eine Vollmacht habe.

Ich hatte vorher in der comdirect Banking App das andere Konto per für Multibanking freigegeben.  Ich konnte anschließend in der PHOTO Tan App den weiteren Aktivierungsbrief scannen. 
Allerdings ist das jetzt schon über 1 Jahr her, also keine Garantie, dass es noch immer so geht. 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Jutta51 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Sofern die Zugangsdaten auf deinen Namen lauten und miteinander verknüpft sind, können die photoTAN-Aktivierungen in der photoTAN App gemeinsam verwaltet werden. Es klingt aber so, als ob deine Zugangsdaten versehentlich nicht miteinander verknüpft worden sind. Da eine nachträgliche Verknüpfung nicht möglich ist, lässt sich der Zugang zu deinem Gemeinschaftskonto entweder nur in einer separaten photoTAN App verwalten oder du verwendest ein photoTAN-Lesegerät, auf dem die Nutzung von photoTAN-Aktivierungen unterschiedlicher Personen möglich ist.

 

Gruß

Erik

 

 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.