PhotoTan - und wenn ich vom Handy bestelle?
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am 26.11.2017 19:49
Ich bestelle schon des öfteren auch über das Handy. Habe umgestellt auf PhotoTan. Bekomme also keine SMS mehr für die TAN sondern muss den Bildschirm mit der App abfotografieren. Ehh, nun kann ich schlecht den Handy Bildschirm mit dem gleichen Handy abfotografieren. Und ein extra Lesegerät für eine PhotoTAN mitschleppen (kaufen, immer geladen haben etc.) ist wohl nicht so sinnvoll im digital Zeitalter.
Wie kann man das Problem lösen? Kann die Bank da z.b. flexibel reagieren und mir in diesem Fall eine SMS mit herkömmlichen TAN schicken?
Danke!
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am 23.09.2019 11:48
Hallo @manu80,
hier arbeiten wir bereits an einer Lösung. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Mario
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am 23.09.2019 12:03
Perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung!
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am 28.09.2019 17:42
Also meine recht einfache Lösung für das Problem war, dass ich meine Frau mit ihrem Handy mein TAN Bildchen fotografieren liess und dann wiederum dieses Foto meiner FotoTAN App vorgehalten habe.
Sorry wenn dieses simple Verfahren schon genannt wurde, ich wollte mich jetzt nicht durch alle Beiträge wühlen.
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am 31.10.2019 23:13
Ich sag mal so: Das gleiche steht bereits auf den ersten Seiten...Beiträge aus dem Jahr 2017 😉
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am 06.11.2019 07:55
Guten Morgen Mario!
Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank vorab!
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am 06.11.2019 08:31
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am 08.11.2019 12:46
Hi Erik,
das ist echt schade, denn die mobileTAN kostet ja mittlerweile Geld und die photoTAN kann ich bei der Nutzung der VISA-Karte über mein Handy nicht
nutzen, da man zum scannen einen zweites Endgerät benötigt.
Wie kann ich das Problem kostenneutral lösen?
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am 08.11.2019 15:36
Hallo @swimlane72 und herzlich willkommen in unserer Community!
Für diesen Fall steht derzeit keine kostenfreie Lösung zur Verfügung. Es geht nur mit zwei Geräten. Wir arbeiten aber bereits an einer Erweiterung der photoTAN App um eine Push-Funktion, mit der Transaktionen in der photoTAN App auf einem Gerät freigegeben werden können.
Die Funktion wird voraussichtlich zu Beginn des nächsten Jahres zur Verfügung stehen.
Gruß aus Quickborn
Erik
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am 07.02.2020 19:46
Es ist wirklich äußerst ärgerlich, dass das mobile Bezahlen bzw. kaufen von Waren nicht unterwegs funktioniert. Wenn es keine schnelle Lösung gibt, muss ich leider die Bank wechseln.
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am 10.02.2020 14:48
Ich tippe einmal darauf, dass vieles von dem was hier angesprochen wurde, wegen der Übernahme durch die Commerzbank nicht mehr umgesetzt wird. Warum sollten jetzt noch groß Änderungen gemacht werden, wenn wir in ein paar Monaten alle in die CoBa-Strukturen integriert werden? Bis es offiziell wird, werden wir hingehalten. Was die letzten zwei Jahre (!) funktioniert hat, wird ja wohl auch noch die letzte paar Monate hinhauen.

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