Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan - und wenn ich vom Handy bestelle?

Tacchino
Einsteiger
1 Beiträge

Ich bestelle schon des öfteren auch über das Handy. Habe umgestellt auf PhotoTan. Bekomme also keine SMS mehr für die TAN sondern muss den Bildschirm mit der App abfotografieren. Ehh, nun kann ich schlecht den Handy Bildschirm mit dem gleichen Handy abfotografieren. Und ein extra Lesegerät für eine PhotoTAN mitschleppen (kaufen, immer geladen haben etc.) ist wohl nicht so sinnvoll im digital Zeitalter.

 

Wie kann man das Problem lösen? Kann die Bank da z.b. flexibel reagieren und mir in diesem Fall eine SMS mit herkömmlichen TAN schicken?

 

Danke!

94 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @manu80,

 

hier arbeiten wir bereits an einer Lösung. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

manu80

Perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung!

HerrLich
Autor
1 Beiträge

Also meine recht einfache Lösung für das Problem war, dass ich meine Frau mit ihrem Handy mein TAN Bildchen fotografieren liess und dann wiederum dieses Foto meiner FotoTAN App vorgehalten habe.

 

Sorry wenn dieses simple Verfahren schon genannt wurde, ich wollte mich jetzt nicht durch alle Beiträge wühlen.

artax
Beobachter
1 Beiträge

Ich sag mal so: Das gleiche steht bereits auf den ersten Seiten...Beiträge aus dem Jahr 2017 😉

manu80

Guten Morgen Mario!

 

Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Problem?

 

Vielen Dank vorab!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @manu80,

 

hierzu gibt es leider noch keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

swimlane72

Hi Erik,

 

das ist echt schade, denn die mobileTAN kostet ja mittlerweile Geld und die photoTAN kann ich bei der Nutzung der VISA-Karte über mein Handy nicht

nutzen, da man zum scannen einen zweites Endgerät benötigt.

 

Wie kann ich das Problem kostenneutral lösen? 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @swimlane72 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Für diesen Fall steht derzeit keine kostenfreie Lösung zur Verfügung. Es geht nur mit zwei Geräten. Wir arbeiten aber bereits an einer Erweiterung der photoTAN App um eine Push-Funktion, mit der Transaktionen in der photoTAN App auf einem Gerät freigegeben werden können.

 

Die Funktion wird voraussichtlich zu Beginn des nächsten Jahres zur Verfügung stehen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

JoKe
Autor
1 Beiträge

Es ist wirklich äußerst ärgerlich, dass das mobile Bezahlen bzw. kaufen von Waren nicht unterwegs funktioniert. Wenn es keine schnelle Lösung gibt, muss ich leider die Bank wechseln.

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Ich tippe einmal darauf, dass vieles von dem was hier angesprochen wurde, wegen der Übernahme durch die Commerzbank nicht mehr umgesetzt wird. Warum sollten jetzt noch groß Änderungen gemacht werden, wenn wir in ein paar Monaten alle in die CoBa-Strukturen integriert werden? Bis es offiziell wird, werden wir hingehalten. Was die letzten zwei Jahre (!) funktioniert hat, wird ja wohl auch noch die letzte paar Monate hinhauen.