am 03.09.2020 11:34
Hallo,
auch mich nervt die neue Version der App. Ich möchte die ganz normale photoTAN mit Einscannen benutzen. Auch möchte ich diese App unkompliziert für verschiedene Konten bei der Comdirect nutzen.
Was war so schlecht an der Vorgängerversion?
Stellt den Kunden doch beide Versionen zur Auswahl, mit Auflistung der jeweiligen Vor- und Nachteile! Etwas Intelligenz, zur Auswahl, welche App genutzt wird, sollte den Kunden schon zugetraut werden.
Viele Grüße
Nanta
am 03.09.2020 12:07
Hallo @Nanta und herzlich willkommen in unserer Community!
Wir zweifeln keineswegs an der Intelligenz unserer Kunden. Aber wir haben beschlossen nicht noch eine weitere, reine photoTAN App anzubieten, da wir die Anzahl unserer Apps auf vielfachen Kundenwunsch künftig übersichtlich halten wollen. Sofern mehrere Zugänge einer Person miteinander verknüpft sind, können in der aktuellen photoTAN App-Version bis zu acht verschiedene Kontozugänge verwaltet werden.
Die App hat auch eine reine Scan-Funktion, die nach dem Start der App mit dem Symbol am linken, unteren Displayrand gestartet werden kann.
Als Alternative bietet sich an, ein photoTAN-Lesegerät zu verwenden. Das kann ausschließlich photoTANs scannen. Das Gerät kannst du im Persönlichen Bereich unserer Webseite unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN bestellen. Es kostet 34,90 Euro inkl. Versand.
Gruß
Erik
am 03.09.2020 12:31
Es hilft nichts, comdirect zeigt sich stur und beharrt auf dem neuen Drecks-Verfahren.
Deswegen kommt man nicht umhin, sich einen externen TAN-Generstor zu besorgen, wenn man flüssig arbeiten will. Kostet 34,90 inkl. Versand, wenn man es über die comdirect kauft. Seitdem ich das Teil habe, bin ich wieder zufrieden.
am 05.09.2020 09:45
@ehemaliger Nutzer schrieb:Darüber hinaus können wir selbstverständlich nicht das Sicherheitskonzept veröffentlichen.
Ich kann nicht glauben, dass das bisher niemand kommentiert hat.
Bitte lernt mal was "Security by Obscurity" ist und wieso das nicht hilft.
10.10.2020 10:16 - bearbeitet 10.10.2020 10:26
10.10.2020 10:16 - bearbeitet 10.10.2020 10:26
genaus das ist der riesen fehler das die zugangsdaten gestpeichert sind.DAS WILL ICH NICHT!!!!!!!!! wurde heute genötigt auf dieses schrottverfahren umzustellen. und weil comdirekt ein kundenfreundliches unternehemn ist fuktioniert nur ihr eigener tan generator den ich mir dan für 35 euro kaufen soll und nicht mein fotoTan generator der Voba/Sparkasse!!! jetzt sind zugangsdaten zum konto und 2-Faktor-Autentifizierung wieder in ein und dem selben gerät. tolle sicherheit und so umständlich zu benutzen. aber das todschlagargument: der kunde will das so......
am 22.02.2021 13:01
Hallo Jessika, das stimmt einfach nicht ich kann nicht mehr wählen zwischen die beiden Photo Tans und bekomme nur noch die doofe photo TAN push
am 22.02.2021 13:12
Hallo @dakty,
wenn du online eine TAN eingeben sollst, hast du dort auch die Möglichkeit "zur photoTAN-Grafik wechseln" auszuwählen.
In der App wählst du dann links unten das Symbol, um den Scanmodus zu aktivieren.
Viele Grüße
Mario
am 22.02.2021 14:30
Hallo Mario, das ist mir klar aber da ist kein Symbol mehr, früher war da eins aber es ist NICHT mehr da, einfach ohne mein zutun verschwunden und nu??????
am 22.02.2021 14:39
@dakty schrieb:Hallo Mario, das ist mir klar aber da ist kein Symbol mehr, früher war da eins aber es ist NICHT mehr da, einfach ohne mein zutun verschwunden und nu??????
Hi @dakty
hast du oben links das Zahnradsymbol ?
Dann mal darauf klicken und bei Aktivierungen nachschauen.
Da erscheint bei mir : "Kontoverbindung ist für photoTAN und für photoTAN-push freigeschaltet".
Ansonsten hast du ja nur 2 Möglichkeiten:
1. App deinstallieren und wieder neu installieren in der Hoffnung das es dann geht (bitte beachten du brauchst dann evtl. die Aktivierungsgrafik oder mTAN)
2. Kundenservice anrufen
Gruß Morgenmond
am 22.02.2021 14:54
Hallo @dakty,
von unserer Seite gibt es da keine Änderungen. Ich habe gerade bei mir nachgesehen und habe das Symbol noch.
Gerne kannst du dich an die Kollegen unter 04106 - 708 25 10 wenden. Die Kollegen können sich das mit dir im Detail ansehen.
Gruß
Mario