Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN-Push wieder deaktivieren

reckoner
Autor ★★★
52 Beiträge

Hallo,

 

die Frage steht schon im Titel, wie bekomme ich photoTAN-Push wieder weg?

 

Ich hab' das dummerweise einfach mal eingerichtet weil man der Bank ja glaubt, dass das was Gutes ist - und jetzt dieser Mist.

 

Stefan

54 ANTWORTEN

Nanta
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

auch mich nervt die neue Version der App. Ich möchte die ganz normale photoTAN mit Einscannen benutzen. Auch möchte ich diese App unkompliziert für verschiedene Konten bei der Comdirect nutzen.

 

Was war so schlecht an der Vorgängerversion?

 

Stellt den Kunden doch beide Versionen zur Auswahl, mit Auflistung der jeweiligen Vor- und Nachteile! Etwas Intelligenz, zur Auswahl, welche App genutzt wird, sollte den Kunden schon zugetraut werden.

 

Viele Grüße

Nanta

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Nanta und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir zweifeln keineswegs an der Intelligenz unserer Kunden. Aber wir haben beschlossen nicht noch eine weitere, reine photoTAN App anzubieten, da wir die Anzahl unserer Apps auf vielfachen Kundenwunsch künftig übersichtlich halten wollen. Sofern mehrere Zugänge einer Person miteinander verknüpft sind, können in der aktuellen photoTAN App-Version bis zu acht verschiedene Kontozugänge verwaltet werden.

 

Die App hat auch eine reine Scan-Funktion, die nach dem Start der App mit dem Symbol am linken, unteren Displayrand gestartet werden kann.

 

Als Alternative bietet sich an, ein photoTAN-Lesegerät zu verwenden. Das kann ausschließlich photoTANs scannen. Das Gerät kannst du im Persönlichen Bereich unserer Webseite unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN bestellen. Es kostet 34,90 Euro inkl. Versand.

 

Gruß

Erik

tobiaskh
Experte ★
185 Beiträge

Es hilft nichts, comdirect zeigt sich stur und beharrt auf dem neuen Drecks-Verfahren.

Deswegen kommt man nicht umhin, sich einen externen TAN-Generstor zu besorgen, wenn man flüssig arbeiten will. Kostet 34,90 inkl. Versand, wenn man es über die comdirect kauft. Seitdem ich das Teil habe, bin ich wieder zufrieden.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Darüber hinaus können wir selbstverständlich nicht das Sicherheitskonzept veröffentlichen.


Ich kann nicht glauben, dass das bisher niemand kommentiert hat.

Bitte lernt mal was "Security by Obscurity" ist und wieso das nicht hilft.

 

grmbl
Einsteiger
1 Beiträge

genaus das ist der riesen fehler das die zugangsdaten gestpeichert sind.DAS WILL ICH NICHT!!!!!!!!! wurde heute genötigt auf dieses schrottverfahren umzustellen. und weil comdirekt ein kundenfreundliches unternehemn ist fuktioniert nur ihr eigener tan generator den ich mir dan für 35 euro kaufen soll und nicht mein fotoTan generator der Voba/Sparkasse!!! jetzt sind zugangsdaten zum konto und 2-Faktor-Autentifizierung wieder in ein und dem selben gerät. tolle sicherheit und so umständlich zu benutzen. aber das todschlagargument: der kunde will das so......

dakty

Hallo Jessika, das stimmt einfach nicht ich kann nicht mehr wählen zwischen die beiden Photo Tans und bekomme nur noch die doofe photo TAN push

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dakty,

 

wenn du online eine TAN eingeben sollst, hast du dort auch die Möglichkeit "zur photoTAN-Grafik wechseln" auszuwählen.

 

In der App wählst du dann links unten das Symbol, um den Scanmodus zu aktivieren.

 

Viele Grüße

Mario

dakty

Hallo Mario, das ist mir klar aber da ist kein Symbol mehr, früher war da eins aber es ist NICHT mehr da, einfach ohne mein zutun verschwunden und nu??????

Morgenmond
Mentor ★★★
2.416 Beiträge

@dakty  schrieb:

Hallo Mario, das ist mir klar aber da ist kein Symbol mehr, früher war da eins aber es ist NICHT mehr da, einfach ohne mein zutun verschwunden und nu??????


Hi @dakty 

hast du oben links das Zahnradsymbol ?

Dann mal darauf klicken und bei Aktivierungen nachschauen.

Da erscheint bei mir : "Kontoverbindung ist für photoTAN und für photoTAN-push freigeschaltet".

 

Ansonsten hast du ja nur 2 Möglichkeiten:

1. App deinstallieren und wieder neu installieren in der Hoffnung das es dann geht (bitte beachten du brauchst dann evtl. die Aktivierungsgrafik oder mTAN)

2. Kundenservice anrufen

 

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dakty,

 

von unserer Seite gibt es da keine Änderungen. Ich habe gerade bei mir nachgesehen und habe das Symbol noch.

 

Gerne kannst du dich an die Kollegen unter 04106 - 708 25 10 wenden. Die Kollegen können sich das mit dir im Detail ansehen.

 

Gruß

Mario