Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN-Push wieder deaktivieren

reckoner
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo,

 

die Frage steht schon im Titel, wie bekomme ich photoTAN-Push wieder weg?

 

Ich hab' das dummerweise einfach mal eingerichtet weil man der Bank ja glaubt, dass das was Gutes ist - und jetzt dieser Mist.

 

Stefan

50 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @reckoner,

 

eine Deaktivierung der Push-Funktion nach Update oder Neuinstallation der App aus dem Store ist nicht möglich. Von der Installation einer älteren APK-Version (wie es hier mehrfach von Community-Mitgliedern empfohlen wird), raten wir ab. Für derartige App-Installationen aus uns unbekannten Quellen können wir keine Gewährleistung zu Funktion und Sicherheit übernehmen.

 

Bitte beschreibe mal genauer, was nicht richtig funktioniert. Ich kann dir dann gerne einen Lösungsweg aufzeigen.

 

Gruß

Erik

reckoner
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo,

 

es funktioniert schon, aber es ist nicht akzeptabel. Und zwar, dass ich ein Passwort eingeben muss um die App zu starten (und das ist erst seit dem Update so).

Wenn du dafür einen Lösungsweg hast, bitte.

 

Stefan

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @reckoner,

 

die Passwortabfrage lässt sich nicht deaktivieren. Das ist aus Sicherheitsgründen so gewollt, denn es sind neuerdings deine Zugangsdaten in Form eines Tokens in der App hinterlegt.

 

Viele Grüße

Mario

Julian666

Ich habe noch nicht auf PushTAN umgestellt,  es sieht aber aus dass es eine gute Entscheidung war.

Ich muss leider sagen dass sich diese neue Verfahren nach Verschlimmbesserung anhört. Bisher musste ich Handy entsperren, Bild scannen, Tan eintippen, fertig. Jetzt muss ich zwar nichts scannen oder abtippen, die App ist aber mit Passwort geschützt. Das Passwort eintippen dauert gefüllt länger als die zwei entfallene Schritte. Wenn noch zusätzlich die Tastaturen von dritten (Keepass2Android) wie in DKB App gesperrt sind, wird es richtig umständlich. Ich möchte aber nicht auf PushTAN umsteigen um es zu bestätigen da Rückkehr scheinbar nicht möglich ist.

 

reckoner
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo,

 

gut zusammen gefasst, ich kann auch nur davor warnen.

 

>>>Für derartige App-Installationen aus uns unbekannten Quellen können wir keine Gewährleistung zu Funktion und Sicherheit übernehmen.


Dann soll uns die Bank doch nicht dazu zwingen, sondern weiterhin selber alternativ die alte App zur Verfügung stellen.

Ich muss sagen, man fühlt sich hier als Kunde zunehmend betrogen (geworben wurde mit einer Verbesserung, es ist aber ganz klar das Gegenteil).

 

Stefan

 

di0bur
Autor ★★
17 Beiträge

Piep storm erforderlich. Bitte mitmachen.

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Vielen Dank! Genauso sehe ich das auch. Ein klarer Rückschritt für den Kunden. Leider.

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Danke für den Hinweis, dass eine ältere APK Version einsetzbar ist um das neue schikanöse Verfahren zu vermeiden. Ich kann nur jeden warnen: Steigt nicht auf das neue Push-Verfahren um!

reckoner
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo,

 

und wie/wo bekomme ich die ältere Version? (wohlgemerkt, auf einem iphone, könnte schwieriger sein als bei Android)

 

Stefan