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photoTAN-Push upgrade
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am 13.01.2024 20:33
Ich kann das Upgrade zu photoTAN-Push nicht starten
1. App starten, Anmelden mit Fingerabdruck
2. Button "Update starten" anklicken
3. Text Jetzt photoTAN-Push aktivieren! über den Button "Jetzt aktivieren" bestätigen
4. Zugangsnummer eintragen, Button "weiter" anklicken
5. Persönliche 6-stellige numerische PIN eingeben, mit Button "Anmelden" bestätigen
6. Text Jetzt das Upgrade auf photoTAN-Push starten über den Button "Upgrade starten" bestätigen
Nichts tut sich, der Button reagiert nicht, die App ist eingefroren.
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TAN-Verfahren
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am 29.01.2024 10:32
Hallo zusammen,
habt ihr die photoTAN App frisch installiert? Falls ja, teilt mir bitte Details zum Gerät und der Betriebssystemversion mit.
Wenn ihr eine alte App-Installation nutzt, ist es durchaus möglich, dass das Upgrade so leider nicht funktioniert. Bitte löscht die App in diesem Fall und installiert diese einmal neu. Bitte beachtet, dass ihr für die erneute Aktivierung einen photoTAN-Aktivierungsbrief benötigt.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 29.01.2024 19:07
Hallo Jan Ove,
ich habe mein neues Handy eingerichtet. Samsung S21, Betriebssystem One UI-Version: 6.0; Android Version 14. Alle Updates sind bei diesem Handy zum heutigen Tage durchgeführt.
Auch einen neuen Aktivierungsbrief von der Comdirect hatte ich im Voraus erhalten (Datum: 10.01.2024).
Nachdem die o.g. Schritte durchgeführt habe und meine Zugangsnummer, sowie 6-stellige PIN eingegeben habe, kann ich das Upgrade nicht ausführen. Der Button "Upgrade starten" ist wie eingefroren und kann nicht betätigt werden.
Und dann erhalte ich die Fehlermeldung "Für diese Zugangsdaten liegen keine Aktivierungen vor".
Ich werde mir erneut einen Aktivierungsbrief erstellen.
Die Kommunikation mit dem Kundendienst würde ich ja gerne in Anspruch nehmen, allerdings soll ich meine Zugangsnummer, sowie 6-stellige PIN einer Computerstimme angeben. Das ist für mich ein absoltes No Go!!! Und vor Allem wozu? Die Kundenummer reicht doch aus !?
Gruß
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am 29.01.2024 22:52
Gleiches Problem bei mir. Nach Durchlauf der o.g. gibt es keine Reaktion über den Button "Upgrade starten".
Versucht mit: Samsung A53 5G; ONE UI 6.0; Android 14 und allen Updates auf dem neuesten Stand
Ist halt ärgerlich, dass die Probleme nicht nachhaltig gelöst werden bzw. dir Entwicklung scheinbar nicht in der Breite und Tiefe testet und der Kundendienst es ausbügeln muss, aber nicht kann
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am 30.01.2024 08:32
Hallo @Phofi90,
danke für deine Erläuterungen.
Verstehe ich richtig, dass dieses Problem trotz einer frischen Installation der photoTAN App bei dir auftritt? (Gleiche Frage auch an dich, @Schippi)
Die telefonische Kommunikation zu unserem Kundenservice ist nur nach Legitimierung durch deine Zugangsdaten (Zugangsnummer und PIN) möglich, da wir genauestens prüfen müssen, dass wir tatsächlich mit dem jeweiligen Kontoinhaber sprechen. Sonst könnten ja beliebige Dritte mit deiner Kundennummer bei uns anrufen und im schlimmsten Fall dein Geld auf fremde Konten überweisen. 😉
Beste Grüße
Jan-Ove
07.02.2024 17:24 - bearbeitet 07.02.2024 17:33
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07.02.2024 17:24 - bearbeitet 07.02.2024 17:33
Hallo zusammen,
gab es jetzt eine finale Lösung? Bei mir ist das Problem seit heute auch aufgetreten.
Beim Bildschirm "Upgrade starten" passiert nichts mehr!
Achso, sollte dazu sagen, dass es die letzten Wochen nach dem Handywechsel aber schon funktioniert hatte, bis heute...
Hoffe auf schnelle Lösung!
Beste Grüße
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am 07.02.2024 17:47
Hallo @AceHigh,
herzlich willkommen in unserer Community!
Leider gibt es bisher keine Lösung für diese Problematik. Meine Bitte an dich wäre daher auch, die photoTAN App einmal neu zu installieren und zu aktivieren. Bitte beachte, dass du dafür den photoTAN-Aktivierungsbrief benötigst.
Beste Grüße
Jan-Ove
07.02.2024 21:28 - bearbeitet 07.02.2024 21:29
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07.02.2024 21:28 - bearbeitet 07.02.2024 21:29
Hi Jan-Ove,
Danke! Jetzt sieht es zumindest wieder gut aus. Ich muss auch nichts mehr upgraden. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber immerhin ist eine!
Beste Grüße

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