Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN-Push NICHT für mehrere Konten?

99 ANTWORTEN

Kranich
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,
ich habe die NEUE App auf dem Handy installiert mit den Daten für mein Konto aktiviert.
Wenn ich das Konto meiner Frau hinzufügen möchte und den gültigen Aktivierungscode (Aktivierungsbriefes) scanne kommt folgende Meldung = siehe Bild.
Scheint nicht wie beschrieben zu funktionieren ;-(

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

2 Konten von verschiedenen Personen geht nicht mehr in der Version 8.

Bestenfalls noch nach dem Update von 7.x, wenn sie vorher aktiviert waren. Dann aber mit pushTAN für die eigenen und photoTAN für die anderen Konten.

(getestet unter Android).

funcarver
Autor
1 Beiträge

Mit der Installation der älteren Version hat funktioniert, danke hierfür. 

Was ist denn wenn ich jetzt die App aktualisiere? Bleiben die beiden Konten vorhanden?

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

Ich denke Ja. Bei mir waren die eigenen Konten nach dem Update auf pushTAN und die von meiner Frau auf photoTAN. Beim Versuch alle auf pushTAN umzustellen habe ich dann die 2 Konten ganz verloren.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Skalar  schrieb:

Dann ist ja weder die Auskunft von @SMT_Erik, noch die von @ehemaliger Nutzer richtig.

Ich fühle mich wie ein Betatester einer schlechten Software - und das bei einer Direktbank.

Hallo @Skalar,

es sei noch gesagt, dass es tut uns leid, dass dieser Eindruck bei dir (und womöglich anderen) entstanden ist und deshalb möchten für die Unannehmlichkeiten wir um Entschuldigung bitten. Unsere Hinweise waren zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht immer ausgereift.

Übrigens, zu der Thematik "Nutzung mehrerer Zugänge in der photoTAN-Push App" haben wir inzwischen hier eine Zusammenfassung veröffentlicht.

Gruß

Erik

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo @STM_Erik,

zuerst einmal danke, dass ihr hier seid. Das macht die CoDi jedenfalls richtig.

Was die Apps betrifft, wünsche ich mir generell etwas mehr Sorgfalt von der Entwicklung. Ich sehe da keine klare Entwicklung zum besseren. All zu oft bringt eine neue Version einen Rückschritt und damit den Frust eurer Kunden. Das Update der photoTAN-App ist da nur das letzte Beispiel in einer langen Kette. Das machen andere Banken besser.

Vor Jahren hatte ich auf einem iPhone die CodiApp mit allen Konten, sogar 3 Konten bei anderen Banken. Ich konnte alles machen was nötig war. Bei den beiden aktuellen Versionen kommen mir die Tränen, wenn ich an die alte Zeit denke.

Und dann lasst ihr eure Kunden im Dunkeln was ein Update so alles ver-schlimm-bessern wird. Hier hat die CoDi echt noch Potential nach oben.

Vlad
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

Danke für die Infos.

Wo bekomme ich die alte apk Version 7 her?

Wir habe nur ein Handy benutzt, für das Konto meiner Frau und meins (ohne gegenseitige Berechtigungen).

Beide Konten haben (bisher) in der Verwaltung das gleiche Handy und die gleiche Telefonnummer hinterlegt.

In der 8er Version gibt es bei den Einstellungen ein Zurücksetzten, bringt das was?

Ich bin total genervt von der neuen APP.

Wie kann man sowas seinen Direktbankkunden zumuten?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

sofern hier noch nicht alle Fragen beantwortet worden sein sollten, schaut bitte auch mal hier vorbei. Dort finden sich die FAQs zum photoTAN App-Update.

Gruß

Erik

Vlad
Autor ★★
18 Beiträge

@SMT_Erik 

Hallo Erik,

wie Sie an meinen Kommentaren zur der phototan app ersehen können bin ich mehr aus unzufrieden mit dem Produkt das mir den Zugang zu unseren Konten verweigert.

Statt storisch auf die FAQ zu verweisen, wäre es nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit explizit Antworten zu geben?

Die Kunden wären froh zielgerichtete Antworten zu erhalten. Danke!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Vlad,

sehr gerne. Folgende Fragen vorweg (möglicherweise frage ich Sie etwas, das Sie bereits geschrieben haben. Dafür bitte ich um Entschuldigung):

- ist Ihre photoTAN App noch nicht upgedatet, bereits upgedatet oder neu installiert?

- haben Sie bisher einen oder mehrere Zugänge auf Ihren Namen verwaltet oder zusätzlich auch Zugänge anderer Personen?

- um wie viele Zugänge handelt es sich insgesamt?

- liegen Ihnen zu diesen Zugängen aktuelle photoTAN-Aktivierungsbriefe vor oder sind ersatzweise für diese Zugänge mobileTAN bzw. die photoTAN-Wiederherstellungsfunktion aktiviert worden?

Gruß

Erik