Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phototan mit Lesegeraet (nicht phototanapp) fuer banking app aktivieren

rembrand
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

obwohl ich ein aktives Lesegeraet habe, welches im Web auch wunderbar funktioniert, bietet die comdirekt app nur smsTan an. Wo kann ich das umstellen?

In den Settings finde ich nichts.

Phototan App ist keine Alternative, sie lauft auf meinem Geraet nicht.

Siehe (/t5/Website-Apps/Version-8-0-der-PhotoTAN-App-verweigert-Start-wegen-Root-Zugang/td-p/122851/page/12)

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @rembrand,

vermutlich meinst du unsere comdirect App (Symbol gelbes C). Diese App unterstützt die photoTAN nur, wenn auf demselben Gerät eine aktivierte photoTAN App installiert ist (App2App-Verfahren). Die Anzeige einer photoTAN-Grafik (so wie auf der Webseite) ist in dieser App nicht möglich.

Du kannst dort alternativ das mobileTAN Verfahren nutzen.

Eine Lösung für dein photoTAN-Lesegerät böte allerdings unsere mobile App. Sie zeigt die photoTAN-Grafik an. Du kannst die App im Apple Store und im Google Play Store installieren.

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Eine Lösung für dein photoTAN-Lesegerät böte allerdings unsere mobile App.

Interessant, dass es sowas gibt. Scheint quasi das gleiche zu sein, wie wenn man sich am Handy über den Browser auf der Comdirect-Seite einloggt; Nur halt in Form einer App.

Was die Vor-/Nachteile sind, darüber rätsel ich noch 😄 

rembrand
Autor ★★
13 Beiträge

vermutlich meinst du unsere comdirect App (Symbol gelbes C). Diese App unterstützt die photoTAN nur, wenn auf demselben Gerät eine aktivierte photoTAN App installiert ist (App2App-Verfahren). Die Anzeige einer photoTAN-Grafik (so wie auf der Webseite) ist in dieser App nicht möglich.

na das waehre doch was, wenn sie das taete, wenn schon die phototan App den Dienst verweigert.

Trotzdem danke fuer die Info