am 04.11.2020 12:38
Hallo,
obwohl ich ein aktives Lesegeraet habe, welches im Web auch wunderbar funktioniert, bietet die comdirekt app nur smsTan an. Wo kann ich das umstellen?
In den Settings finde ich nichts.
Phototan App ist keine Alternative, sie lauft auf meinem Geraet nicht.
Siehe (/t5/Website-Apps/Version-8-0-der-PhotoTAN-App-verweigert-Start-wegen-Root-Zugang/td-p/122851/page/12)
am 04.11.2020 12:57
Hallo @rembrand,
vermutlich meinst du unsere comdirect App (Symbol gelbes C). Diese App unterstützt die photoTAN nur, wenn auf demselben Gerät eine aktivierte photoTAN App installiert ist (App2App-Verfahren). Die Anzeige einer photoTAN-Grafik (so wie auf der Webseite) ist in dieser App nicht möglich.
Du kannst dort alternativ das mobileTAN Verfahren nutzen.
Eine Lösung für dein photoTAN-Lesegerät böte allerdings unsere mobile App. Sie zeigt die photoTAN-Grafik an. Du kannst die App im Apple Store und im Google Play Store installieren.
Gruß
Erik
am 04.11.2020 13:52
@SMT_Erik schrieb:Eine Lösung für dein photoTAN-Lesegerät böte allerdings unsere mobile App.
Interessant, dass es sowas gibt. Scheint quasi das gleiche zu sein, wie wenn man sich am Handy über den Browser auf der Comdirect-Seite einloggt; Nur halt in Form einer App.
Was die Vor-/Nachteile sind, darüber rätsel ich noch 😄
am 04.11.2020 15:01
vermutlich meinst du unsere comdirect App (Symbol gelbes C). Diese App unterstützt die photoTAN nur, wenn auf demselben Gerät eine aktivierte photoTAN App installiert ist (App2App-Verfahren). Die Anzeige einer photoTAN-Grafik (so wie auf der Webseite) ist in dieser App nicht möglich.
na das waehre doch was, wenn sie das taete, wenn schon die phototan App den Dienst verweigert.
Trotzdem danke fuer die Info