Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan für bevollmächtig das Konto nutzen

MCMax
Autor
1 Beiträge
  • Hallo, ich möchte vom Konto meines Vaters, für dass ich bereits eine Vollmacht habe,  eine Überweisung ausführen.  Das Multi-Banking habe ich bereits über den Zugang am PC aktiviert und ich sehe in der App auch das Unterkonto.  Als ich nun die Überweisung vom PC aus durchführen wollte, sollte ich sie über die Phototan App freigeben.  Das ist jedoch nicht möglich.  In der Hotline wurde mir gesagt,  dass auch für die Phototan App das Multi Banking gesondert eingerichtet werden muss.  Dazu finde ich allerdings keinerlei Informationen.  Was muss ich tun, um über die meine phototan App,  die ich hauptsächlich für mein Hauptkonto nutze,  die Überweisung  vom Konto meines Vaters freizugeben? 

 

Mit freundlichen Grüßen!

1 ANTWORT

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @MCMax,

 

die Aktivierung für das photoTAN-Verfahren ist für jedes Konto separat durchzuführen.

 

Als Bevollmächtigter benötigst du einen eigenen Aktivierungsbrief für die Kontoverbindung deines Vaters. Liegt dir der Brief - an dich adressiert - bereits vor, kannst du die Grafik einfach mit deiner photoTAN-App einscannen. Danach kannst du für dein Hauptkonto und die Vollmacht bei deinem Vater die photoTAN-App nutzen.

 

Brauchst du den Brief noch, kannst du ihn mit diesem Formular beantragen. Ausfüllen, unterschreiben und als Foto-Anhang an info@comdirect.de mailen. Bitte achte darauf hier die Kontonummer der Vollmacht anzugeben.

 

Viele Grüße

Jessica