am 16.03.2022 14:40
Werde ich machen! Ich dachte 8.6.2 war die alte Version... We will see!
am 16.03.2022 14:51
So jetzt wars das wie befürchtet mit der App. Ich habe die Aktivierung nämlich per SMS-Code gemacht - einen Brief mit QR-Code habe ich nicht erhalten. Im Verwaltunsbereich findet man diesen Hinweis zur Wiederherstellung per SMS. Leider funktioniert das Ganze wie erwartet nicht...
am 26.03.2022 11:53
Hallo,
leider funktioniert bei mir auch die Photo Tan App nicht mehr (evtl. nach automatischem Update?, habe nichts von mir aus geändert). Scheinbar ist das Problem nicht nur bei mir aufgetreten... Aktivierung der mobileTAN und eine Direktnachricht ist leider nicht möglich, da dafür eine TAN benötigt wird, die ich über die App bekomme, die ja leider nicht geöffnet werden kann.
Ist mit einem baldigen Bugfix zu rechnen? Ich möchte das Konto gerne wieder nutzen können.
am 26.03.2022 11:55
Ich habe einen neuen Brief mit QR-Code bekommen und die App neu installiert. Seither alles gut!
am 28.03.2022 08:45
Hallo @Redefabrik,
liegt dir noch der photoTAN-Ativierungsbrief vor? Dann kannst du das TAN-Verfahren erneut aktivieren.
Brauchst du einen Brief, kannst du diesen mit diesem Formular beantragen. Das gilt sowohl für das photoTAN als auch das mobileTAN-Verfahren, wenn du dieses parallel aktivieren möchtest.
Viele Grüße
Jessica
am 28.03.2022 12:59
Danke für den Tipp, es hat funktioniert.
am 15.06.2022 13:44
@SMT_Erik schrieb:
Hallo zusammen,
es gibt leider bislang keine Neuigkeiten zu diesem Fehlerbild, das anscheinend nur unter bestimmten Bedingungen auftreten kann. Unsere Entwickler befinden sich bei der Analyse des Problems und benötigen weitere Details, um die Ursache einzukreisen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Betroffenen mir via Direktnachricht (Briefumschlag-Symbol im Community-Profil) folgende Infos zusenden könnten:
- iOS-Version und Gerätemodell
- Version der photoTAN App
- Kundennummer
- Besonderheiten, die aufgefallen sind (z. B. Meldungen oder ungewöhnliches Verhalten anderer Apps)
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und empfehlen nach Möglichkeit b.a.w. die mobileTAN zu verwenden.
Gruß
Erik
Hallo zusammen,
ich wollte hier noch kurz nachtragen, dass das o.g. Fehlerbild "Endlosschleife beim Upgraden" inzwischen durch das Update auf Version 8.7.0 behoben sein sollte. Falls jemand von euch immer noch mit Einschränkungen konfrontiert ist, meldet euch gerne mit einer kurzen Beschreibung des Problems.
Gruß
Erik
am 15.06.2022 19:33
@SMT_Erik Bei mir ist die Situation unverändert. Meinetwegen kann das jetzt auch so bleiben, ich nehme halt die Photo Tan fürs Web, und die Trading App auf dem gleichen Smartphone geht ja direkt auf Tan-App ohne Foto oder Push. Den Workaround mit Neuinstallation und Aktivierungsbrief habe ich jetzt nicht ausprobiert, irgendwann kommt dann eh mal ein neues Smartphone und dann muss ich neu aktivieren.
am 21.06.2022 14:52
"man kann das zwingend angeforderte Upgrade nicht abbrechen, sondern nur (unten links) auf phototan Grafik einscannen umschalten."
Dies, 1000x dies. Mehr wollte ich nicht wissen. Kann man diese Option in der App vielleicht etwas deutlicher machen? Ich komme mir vor wie der totale Vollhorst, weil ich -unnötigerweise- ein dutzend mal durch diese update-schleife gegangen bin, um mich am PC in mein Konto einzuloggen. Und ich bin keine 80! Meine Mutter wäre damit niemals klar gekommen. Die Updateaufforderung dominiert den Bildschirm, suggeriert Unumgänglichkeit und abgesehen von einem kleinen, leicht zu übersehenden, abstrakten Symbol in der Ecke kein Hinweis darauf, dass man auch ohne noch auf sein Konto zugreifen kann.
am 21.06.2022 15:14
Hallo @BMenck und herzlich willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für dein Feedback. Wir geben deine Anregung gerne an den Fachbereich weiter.
Viele Grüße
Jessica