Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN App - Vorsicht vor Update

32 ANTWORTEN

akosch
Autor ★★
19 Beiträge

Aber das bringt dich ja auch nicht weiter, weil du währenddessen die photoTan Push ja nicht nutzen kannst.

Albertas
Autor
9 Beiträge

Korrekt - aber mit dem Photo kann ich zumindest am Rechner dann was machen! 

Wird sich hoffentlich bald klären! 

akosch
Autor ★★
19 Beiträge

Ja, das stimmt natürlich.

FBob
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit gestern bei mir auf iPhone11 mit IOS 15.3.1 dasselbe Spielchen mit dem notwendigen Upgrade der photoTAN app (Version 8.6.1),

das nicht funktioniert.... Somit pushTan nicht nutzbar.

 

Kontakt zum Telefonsupport verlief lächerlich, dessen Tipp: ich sollte das Upgrade auf dem Smartphone "abbrechen", dann liefe die photoTAN App weiter... ist Schwachsinn, man kann das zwingend angeforderte Upgrade nicht abbrechen, sondern nur (unten links) auf phototan Grafik einscannen umschalten.

Abhilfe sms-TAN nutzen? Im Jahre 2022??? Ja super! Und dafür auch noch zahlen (wobei die paar Cent Kosten letztlich auch egal sind)?

 

Fazit: schwach, schwächer comdirect pushTAN app.......

Slimfingers
Autor
2 Beiträge

iOS 15.4 mit Version 8.6.2 gleiches trauriges Spiel...

Stromberg
Autor ★
5 Beiträge

Ich konnte gerade mit der neuen 8.6.2 ein neues Pairing mit meinem Account durchführen, vorher die App deinstalliert und mittels QR-Code neu gepaired.

Albertas
Autor
9 Beiträge

Hast du dazu eine SMS benutzt oder einen Code aus einem Brief? 

Ich hab die Angst dass nachher gar nichts mehr geht - also auch nicht das Abfotografieren am PC.... 

 

Thanks!

Stromberg
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe den QR-Code aus dem Brief genutzt, SMS bietet mir die comdirect nicht an.

Albertas
Autor
9 Beiträge

Gerade gab es ein Update für IOS - funktioniert aber immer noch nicht 😉

Stromberg
Autor ★
5 Beiträge

das ist die von mir erwähnte Version 8.6.2. Versuche es mal mit deinstallieren und dann neu Registrieren.