Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN App Version 8 - Schriftgrößenbeschränkung

Max-Otto
Autor ★
7 Beiträge

Durch ein Update habe ich seit heute die PhotoTAN-App 8.0.1, die mit der Push-Funktion.

Zunächst verwirrend war für mich dieses [-]-Symbol unten links, die einzige Möglichkeit noch die TAN-Grafik detektieren zu lassen. Aber gut.

Ich habe das Push-Verfahren erst mal nicht aktiviert, musste dann ein Kennwort für diese App festlegen, konnte dann auch auf die Authentifizierung per Fingerabdruck umstellen. So weit auch noch gut. Aber das Fotographieren der TAN-Grafik vom PC-Bildschirm funktioniert deshalb nicht mehr, weil unten ein dicker schwarzer Balken, das gesamte Bild nach oben schiebt und ich im Ergebnis
- die Abbrechen-Schaltfläche fast komplett mit dem schwarzen Balken verdeckt finde und
- die TAN nur 4stellig angezeigt wird.

Ein Anruf bei der freundlichen Dame im Telefon-Support ergab dann, dass die Schriftgröße in meinem Smartphone zu groß eingestellt ist. Die Einstellungen passen nicht zur App. Da müsste ich etwas ändern. - Diese App schränkt die Einstellbarkeit meines Smartphones ein? Ich kann nicht mehr die Option "große Schriftgröße" nutzen? Da musste ich erst einmal klarstellen: Die mangelnde Funktion liegt nicht an meinem Smartphone oder seiner Einstellung, sondern an der ungenügenden Testung der App. Diese Version 8.0.1 ist nicht für große Schriftgrößen geeignet!

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Max-Otto und herzlich willkommen in unserer Community!

Deinen Hinweis zur Schriftgröße setzen wir gerne mit auf die Wunschliste für eines der nächsten Updates. Wann die Anpassung erfolgen wird, steht nicht fest. Bitte passe bis dahin bei der Verwendung der photoTAN-Scan-Funktion die Schriftgröße in den Systemeinstellungen deines Smartphones an.

Bei der Nutzung der Push-Funktion ist diese Anpassung übrigens nicht erforderlich. Probiere es gerne einfach mal aus.

Gruß

Erik

Antonia
Mentor ★★★
3.370 Beiträge

Nicht wirklich hilfreich!

Es hat ja einen Grund, warum die Schriftgröße im Phone so eingestellt ist. Kann ja nicht sein, dass man wegen der Photo Tan App die anderen Funktionen nicht nutzen kann.

Für Sehbehinderte ein unüberwindliches Problem.

Das neue UpDate sollte zügig kommen!!!

Grüßle, Antonia

Grüße von Antonia