am 24.04.2020 15:28
So, bis eben war ich noch begeistert von der neuen Push-Funktion. Doch nach der Freigabe einiger Aufträge bin ich nun auch zum Opfer der neuen App geworden.
Ich sehe nur noch folgende Meldung und nichts geht mehr.
Neuinstallation ist vielleicht die Lösung, da ich jedoch davon ausgehen muss, dass das auch wieder nicht für lange hilft, warte ich jetzt doch einfach mal auf das nächste Update der App.
In der Zwischenzeit kommen Backup-Handy (offline mit uralter App-Version) und Lesegerät zum Zug. Ich nerve auch nicht die First-Hotline deswegen 😉
baha
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 19.05.2020 11:25
Bei mir seit ein paar Tagen auch so.
Huawei P10, Android 9, kein Root, genügend Speicher.
photoTAN App startet kurz, und verschwindet nach ca 1-2 Sekunden. Keine Freigbe möglich 😞
Grüße,
Steffen
am 05.06.2020 18:44
Hallo Leute,
habe das gleiche Problem.
Ich öffne die App, sie bleibt einige Sekunden lang auf, und schließt sich dann von selbst.
Wenn ich aber vorher auf Einstellungen oder PhotoTAN gehe, tritt der Fehler nicht auf, so dass noch Aufträge eingegeben werden können.
Nur wenn der Startbildschirm nach dem Login offen gelassen wird, tritt der Fehler bei mir auf.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen?
Mein Handy ist relativ neu, Speicher ist noch mehr als genügend da.
Modell: Google Pixel 3a
Android: Version 10
am 07.06.2020 10:56
Ich konnte mir nur damit behelfen, die App zu resetten und den Registrierungsprozess nochmal neu zu machen. Also auch das Gerät im Konto löschen und ein neues Gerät wieder registrieren.
Grüße,
Steffen
am 08.06.2020 14:51
Nach weiteren Versuchen hat sich die App sofort geschlossen, so dass mein o.g. "Trick" nicht mehr funktioniert hat. Bei den (1 Sterne) Bewertungen im Playstore bin ich auf einen Kommentar gestoßen, wonach man die Internetverbindung vor Öffnen der App trennen soll (Flugmodus). Dann würde zumindest die Phototan wieder normal funktionieren - und siehe da, es klappt!
So hat man ein quasi ein temporäres Offline-Lesegerät. Auf Pushtan kann ich verzichten, verstehe den Mehrwert dahinter auch nicht wirklich. Habe es bis dato zwar auch genutzt, aber ob ich nun einen Button nach rechts schiebe oder mein Handy vor eine Grafik halte, ist letztendlich egal. Als Laie erscheint mir die Grafik da nochmal um einiges sicherer, zumindest subjektiv.
am 09.06.2020 10:05
Vorher in den Flugmodus wechseln funktioniert bei mir. Danke! ![]()
Es scheint also ein Problem mit einer Serverkommunikation beim Starten der App zu geben.