am 04.04.2019 10:29
Guten Tag,
folgender Fehler, dem bisher auch mit der Hotline nicht abgeholfen werden konnte:
Es schien, als versuchen Sie, die Aktivierung für ein anderes Konto abzuschließen oder Ihre Aktivierungsgrafik ... ist ungültig. Nachrichten-ID: 115"
Die Chronologie:
Fazit für mich:
Commerzbank muss Ihre App so programmieren, dass bei einem Löschen der App vom iPhone gleichzeitig nicht nur der dahinter liegende Fingerscan gelöscht wird, sondern (offenbar wichtiger!) auch die Aktivierungsdaten.
Wie ich den Hotlinegesprächen entnommen habe, passiert dieser Fehler nicht bei einem Wechsel des Telefon-Typs.
Betriebssystem i.OS 12.2
App Version 7.1.19
Wie wird mir jetzt geholfen??
Vielen Dank vorab für jegliches Bemühen.
am 04.04.2019 10:41
Hallo @matti
als absoluter Nicht-Apple-User (aber leider leidgeplagt beruflich am Rande damit zu tun), habe ich einfach mal gegooglet.
Vielleicht hilft diese Beschreibung? https://iphone-tricks.de/anleitung/36912-datenreste-von-apps-aus-icloud-entfernen
Ich könnte mir vorstellen, dass es nötig ist, dafür das Cloud-Backup vorübergehend einzuschalten, auch wenn man das eigentlich gar nicht will. Kann man hinterher ja wieder abschalten.
Gruß
baha
am 04.04.2019 10:51
Danke für diesen Versuch. - Die photoTan-App gehört nicht zu den in dieser Liste auftauchenden Apps. Das hatte ich mir vorher schon angesehen. Sie ist nicht dabei (auch wenn Sie im iPhone geladen ist).
am 04.04.2019 10:56
Alles klar, einen Versuch war es ja wert 🙂 Dann müssen hier erfahrene Applelaner helfen.
am 04.04.2019 11:30
@matti schrieb:Guten Tag,
...
folgender Fehler, dem bisher auch mit der Hotline nicht abgeholfen werden konnte:
Es schien, als versuchen Sie, die Aktivierung für ein anderes Konto abzuschließen oder Ihre Aktivierungsgrafik ... ist ungültig. Nachrichten-ID: 115"
...
Commerzbank muss Ihre App so programmieren, dass bei einem Löschen der App vom iPhone gleichzeitig nicht nur der dahinter liegende Fingerscan gelöscht wird, sondern (offenbar wichtiger!) auch die Aktivierungsdaten....
Wie wird mir jetzt geholfen??
Vielen Dank vorab für jegliches Bemühen.
Hallo @Matti,
der Fehler 115 ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen, weil ich mehrere Zugänge (eigenes Konto & Vollmacht) und etwas verwechselt habe. Hast du nur einen Zugang und ist eine Verwechslung ausgeschlossen?
By the way, wir sind hier ja bei der comdirect und nicht bei deren Mutter Commerzbank. Hast du womöglich die Commerzbank photoTAN App (die gibt es nämlich auch...) installiert? Dann wird es mit comdirect nicht klappen. Du bräuchtest in diesem Falle die App der comdirect.
Fragt sich der Schlaumax
am 04.04.2019 13:02
Du bist in der falschen App!
Auf meinem iPhone hat die App von comdirect die Version 7.3.17 und die App der Commerzbank die Version 7.1.19.
Also entweder hast Du die photoTAN Apps verwechselt oder gleich die ganze Bank. 😊