Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN App auf neuem Handy funktioniert nicht für alle Konten

15 ANTWORTEN

Isus
Autor ★
4 Beiträge

Ach GetBetter 😂, es mag wie der klassische Anwenderfehler klingen, aber so einfach ist es nun auch wieder nicht. Natürlich habe ich die App mehrfach zurückgesetzt und die Grafiken in verschiedener Reihenfolge gescannt, schon weil ich mich gewundert hab, dass ich mit den Zugangsdaten für mein Hauptkonto die Grafik für das Gemeinschaftskonto aktiviert hatte. Mein Konto blieb unbekannt. Es hat also nicht geholfen, im Übrigen wüsste ich gar nicht, wo mein MANN!!! seine Grafiken hat, sein Ablagesystem weicht doch sehr von meinem ab, ich sage nur Venus und Mars. 🤐

Vom Support habe ich jetzt den Tipp bekommen, die App komplett zu deinstallieren und es dann nochmal neu zu versuchen, das versuche ich nochmal, aber aktuell bin ich nicht zu Hause.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

Hallo @Isus,

besteht der Fehler immer noch oder konntest du mit deinem Aktivierungsbrief erfolgreich das neue Gerät aktivieren?

@Silver_Wolf 

Wurde nicht kürzlich verkündet daß das neue Verfahren personenbezogen sei und man nur einen neuen Brief für alle Konten bräuchte?

Ja, das neuen Verfahren ist personenbezogen, aber die Migration auf's neue Verfahren geschieht in Tranchen oder wenn ein Kunde einen neuen Aktivierungsbrief bestellt.

Daher @ranger1288 Keine Sorge. Wenn deine Kundenverbindung an der Reihe ist, wirst du informiert. 

Viele Grüße

Christoph

Isus
Autor ★
4 Beiträge

Ja leider, auch das Löschen der App und die Neuinstallation hat nicht funktioniert. Vom Techniksupport habe ich heute wieder den Hinweis bekommen, ich benötige beide Aktivierungsbriefe, liest da eigentlich jemand, was die Kunden schreiben? Ich habe jetzt mindestens 3 mal geschrieben, dass einer von den beiden Briefen nicht funktioniert. Ich würde ja einen neuen bestellen- wenn ich sicher wäre, dass es dann funktioniert. Bis jetzt kann ich mir noch helfen, mit altem und neuem IPhone. Wenn ich einen neuen Aktivierungsbrief bestelle geht  ja nichts mehr 😩

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

Hi @Isus,

scheint eine vertrackte Situation zu sein. Wenn Zugangsdaten und Aktivierungsbrief übereinstimmen - also zum selben Konto gehören, dann müsste es an sich klappen. Ad hoc fällt mir auch keine Lösung ein. Wenn du einen neuen Brief bestellen musst, bitte richte zuvor zusätzlich zum photoTAN-Verfahren auch noch mobileTAN ein. Dann bleibst du handlungsfähig, bis der neue Brief eingetroffen und aktiviert worden ist. Dieser wird dann auch Personen und nicht nur Konto-bezogen sein. 

Viele Grüße

Christoph

PSCB
Autor ★
5 Beiträge

@SMT_Chris 

Wann soll die Umstellung denn vollzogen sein? Das zieht ja jetzt anscheinend schon länger und viele Kunden müssen immer wieder nachfrage oder haben (Verständnis-)Probleme.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

Hallo @PSCB,

aus technischen und organisatorischen Gründen erfolgt die Umstellung in Tranchen. Selbstverständlich wird der betreffende Kunde vorher über die PostBox informiert. Außer der Reihe erfolgt eine Umstellung auch schon dann, wenn ein Kunde einen neuen Aktivierungsbrief bestellt. 

VG

Christoph