Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTan app öffnet und schließt direkt wieder, Fehlermeldung: versetze App in tiefes Standby

SabineSch
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe ein Samsung Galaxy S10e, ich hatte Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, konnte mich nicht mehr anmelden. Das App Passwort hatte ich nicht mehr parat. Ich befolgte, was ich fand im Netz: App deinstallieren und neu installieren. Habe ich gemacht.
Seit dem habe ich das o.g. Problem. Ich habe auch alles weitere probiert, Blaulichtfilter, Akkusparmodus deaktivieren. Sicherstellen, dass Kamera Berechtigung vorhanden. Nix geht mehr. App nochmal deinstallieren, neu installieren. Es funktioniert nicht. Bei der comdirect wurde ich an der Hotline abgewiesen mit dem Hinweis, dass die Wartezeit der TechHotline bei 50 Minuten ist.
Kann mir jemand helfen? Das wäre schön.
Ich habe auch ein Video gemacht, es ist also kein Hirngespinst. Und ich bin ziemlich Tech Affin. Und bisher eine zufriedene Kundin der comdirect.
Danke für Hilfe,
Sabine

10 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @SabineSch,

welches Android OS ist denn bei dir installiert? Hast du dort einmal versucht ein Update zu machen?

VG

Christoph

SabineSch
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Chris,

Android Version 12, 

es gibt kein Software-Update, die Software ist auf dem neuesten Stand, sagt das Telefon.
Sicherheitspatch Ebene: 1. März 2023.

danke und viele Grüße,

Sabine

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @SabineSch,

danke. Von der Konfiguration sollte es reichen. Betraf das Problem mit dem Fingerprint das Smartphone oder die photoTAN App? 

Ich hab eine Anfrage bei den Spezialisten gestellt. Ich melde mich wieder ich ein Update habe. 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @SabineSch,

das Problem bei dir deutet auf eine Eigenheit der Sicherheitssoftware hin. Das Problem wird mit der photoTAN Version 9.10. gelöst. Die neue Version spielen wir kommenden Montag aus. 

Bitte mache dann noch mal ein Update der App und durchlaufe komplett den Aktivierungsprozess. Dann sollte es wieder funktionieren. 

VG

Christoph

UK73
Autor ★
6 Beiträge

App heute Abend mal wieder down? Schön, wenn man Aktien verkaufen muss, will....und die App zum wiederholten Male einfach den Dienst verweigert!

SabineSch
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Christoph,
das Problem mit dem Fingerprint betraf das Smartphone. Die Sensorfläche hat einen Kratzer abgekriegt und konnte so meinen Fingerabdruck nicht mehr richtig scannen.

Viele Grüße,
Sabine

SabineSch
Autor ★
6 Beiträge

danke Christoph, das werde ich machen.

Viele Grüße,

Sabine

SabineSch
Autor ★
6 Beiträge

Hi UK73,
ja, das ist ärgerlich, ich habe als Ausweichvariante das Telefon benutzt und angerufen bei comdirect. Das geht ja auch immer noch.
VG,
Sabine

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @UK73,

uns ist nicht bekannt, dass die photoTAN App "mal wieder down" gewesen sein soll. Deine anderen Posts lassen vermuten, dass du den ProTrader meinen könntest. Ja, es kann gut sein, dass es hier kürzlich gehakt hat. Das möchte ich nicht ausschließen. Jedoch geht es in diesem Thread um die photoTAN. 

Alternativ zum ProTrader können Wertpapiere aber auch über die comdirect App oder Website geordert werden. 

VG

Christoph