- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.07.2020 22:06
Hallo zusammen,
... hab ein neues Android SmartPhone und die aktuelle photoTAN installiert. Wenn ich dann zur Aktivierung die Grafik am PC einscannen will, gibt die App folgende Fehlermeldung aus: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Dieses Gerät is noch nicht für die photoTAN aktiviert. Bitte führen Sie eine Aktivierung des photoTAN-Verfahrens für dieses Gerät durch."
Gibt es denn noch ein anderes Verfahren zur Aktivierung?
Ich muß zugeben, dass ich am alten SmartPhone mehrmals Factory Reset durchgeführt habe und jedes mal musste die photTAN neu installiert und aktiviert werden. Dabei gab es keine Probleme. Sollten diese nicht mehr vorhandenen Aktivierungen gelöscht werden?
Hat jemand einen Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Apps
-
TAN-Verfahren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2020 23:11
@netcom schrieb:...
Gibt es denn noch ein anderes Verfahren zur Aktivierung?
...
Ja, es gibt noch SMS-Tan oder du mußt einen neuen Aktivierungsbrief bei der Kundenbetreuung anfordern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 05:47
... danke für den Hinweis. Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Hatte übersehen, dass mit dem neuen Gerät zuerst einmal die Grafik auf dem Brief gescannt werden musste. Danach war das neue Gerät aktiviert und auch die Grafik im persönlichen Bereich am PC funktionierte.
Hab noch eine andere Frage: Wie sieht es bei SMS-TAN oder pushTAN aus, wenn sich die Telefonnummer ändert, z.B. wenn man das Mobilfunknetz wechselt?
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 08:10
@netcom schrieb:...
Hab noch eine andere Frage: Wie sieht es bei SMS-TAN oder pushTAN aus, wenn sich die Telefonnummer ändert, z.B. wenn man das Mobilfunknetz wechselt?
Gruß
Bei SMS-Tan muss logischerweise die Nummer geändert werden. Geht höchstwahrscheinlich über die Kundenbetreuung oder sogar online, solange die alte Nummer noch existiert.
Bei Push-TAN weiß ich nicht worauf du hinauswillst. Das Verfahren hat doch nix mit
der Tel.Nr. zu tun.

- Girokonto und Depot trennen. Automatischen Login ins Depot mit anderer Zugangsnummer verhindern in Konto, Depot & Karte
- PhotoTAN App Push nicht aktivierbar (iOS) in Website & Apps
- Trading APP: Kann nicht verkaufen - Dauerschleife in Website & Apps
- photoTAN App funktioniert nicht mehr in Website & Apps
- photoTAN (9.7.1 vom 1. April 2025) Smartphone angeblich gerootet (GrapheneOS) in Website & Apps