Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-Tan

drippel_x
Autor
1 Beiträge

kann ich mit der neuen Samsung Galaxywatch die PhotoTan App benutzen, um mit meinem Handy (Galaxy S10 LTE) traden  kann?

2 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @drippel_x,

 

die photoTAN-App ist nicht für die Watch konzipiert. 

 

Wenn du auf deinem Smartphone sowohl die comdirect App als auch die photoTAN App installiert und aktiviert hast, kannst du über die App2App-Funktion auch auf deinem Smartphone in der comdirect App handeln.

 

Viele Grüße

Jessica

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich nehme an, seine nächste Frage ist: "TAN-App am gleichen Gerät wie die Banking-App??? Wie soll das bitte die Sicherheit erhöhen???"

 

Berechtigte Frage, hab ich mir nämlich auch schon lange gestellt. Anscheinend geht man davon aus, dass die Handybetriebssysteme grundlegend sicherer sind als die klassischen Desktopbetriebssysteme, weil Apps am Handy grundsätzlich streng voneinander gekapselt und in ihren Rechten beschränkt sind, während alle laufenden Programme am PC Vollzugriff auf alles und jeden haben.

 

Damit wiederum stellt sich allerdings die Frage, warum man am Handy die TAN-App überhaupt braucht. Ich denke, das hat zum einen mit (sinnlosem) Gesetz zu tun, zum anderen dient sie als "gefühlte Barriere", so dass man spätestens hier aufwacht und nochmal nachdenkt. (Also quasi der gleiche Grund, warum Trump sein Nuklear-Button dick und rot ist.)