Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo TAN-Verfahren steht nicht zur Verfügung

13 ANTWORTEN

quakenstein
Autor ★
9 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @quakenstein,

ich wollte mich einmal kurz nach dem Stand der Dinge erkundigen. Läuft jetzt alles? Fehlt noch etwas?

VG

Christoph

Leider nein, auch nach 3 Tagen warten hatte es nicht funktioniert, danach hatte ich mich an den Support gewandt, dort konnte man mir auch nicht helfen, wir hatten da zusammen u.a. eine weitere Aktivierung der Photo-TAN-App durchgeführt, gleiches Ergebnis, bei mir in der Photo-TAN-App erfolgreich, bei der Bank ist diese nicht angekommen.
Mir wurde dann empfohlen einen neuen Aktivierungsbrief anzufordern, was ich gemacht habe. Warte nun auf den Brief und nutze das mobile-TAN-Verfahren in der Zwischenzeit.

Viele Grüße
quakenstein

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @quakenstein,

Mir wurde dann empfohlen einen neuen Aktivierungsbrief anzufordern, was ich gemacht habe. Warte nun auf den Brief und nutze das mobile-TAN-Verfahren in der Zwischenzeit.

Das war auch mein letzter Stand - also der Aktivierungsbrief. Augenscheinlich ist er noch nicht angekommen. Ich würde mich freuen, wenn du mich hier auf dem Laufenden halten könntest, so dass wir das Problem gemeinsam "gewuppt" bekommen. 🙂

Danke und vG

Christoph

quakenstein
Autor ★
9 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @quakenstein,

Das war auch mein letzter Stand - also der Aktivierungsbrief. Augenscheinlich ist er noch nicht angekommen. Ich würde mich freuen, wenn du mich hier auf dem Laufenden halten könntest, so dass wir das Problem gemeinsam "gewuppt" bekommen. 🙂

Ich kann die Photo-TAN-App nun wieder nutzen, mit dem neuen Aktivierungsbrief war dies nun sofort nach Aktivierung der App möglich.
Allerdings wundert es mich schon etwas, dass die Einstellungen der Photo-TAN-App nun anders als vorher aussehen, obwohl es die gleiche Version der App aus dem Playstore ist. Ich habe das auch gerade mal mit der gleichen Appversion meiner Frau verglichen, dort gibt es z.B. den Menüpunkt "TAN-Gerät aktivieren" gar nicht in den Einstellungen. Jetzt verstehe ich warum die Dame am Telefon etwas von einer alten und einer neuen App sagt, obwohl für mich beide Apps zumindest der Versionsnummer nach gleich sind.
Aber wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, dass ich die App wieder nutzen kann 😉

Viele Grüße
quakenstein

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@quakenstein  schrieb:

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @quakenstein,

Ich kann die Photo-TAN-App nun wieder nutzen, mit dem neuen Aktivierungsbrief war dies nun sofort nach Aktivierung der App möglich.
Allerdings wundert es mich schon etwas, dass die Einstellungen der Photo-TAN-App nun anders als vorher aussehen, obwohl es die gleiche Version der App aus dem Playstore ist. Ich habe das auch gerade mal mit der gleichen Appversion meiner Frau verglichen, dort gibt es z.B. den Menüpunkt "TAN-Gerät aktivieren" gar nicht in den Einstellungen. Jetzt verstehe ich warum die Dame am Telefon etwas von einer alten und einer neuen App sagt, obwohl für mich beide Apps zumindest der Versionsnummer nach gleich sind.
Aber wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, dass ich die App wieder nutzen kann 😉

Viele Grüße
quakenstein

Es wurde erwähnt daß sich das Verhalten und der Funktionsumfang der App durch eine neuere Aktivierungsgrafik ändert.

Da wurden also Dinge eingebaut über deren Funktion man sich nicht sicher war und die zunächst abgeschaltet waren.

Ein typischer Fall von Bananen-Software.  🙂

Von wegen Benutzen Sie diese Funktion - wenn sie denn verfügbar ist.

Ich mag solchen Murks nicht.