abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo TAN Push

NBC
Autor ★
4 Beiträge

was genau macht das Push bei der Photo TAN app?

Wie ist der Ablauf im Gegensatz zur normalen Photo TAN App?

Eine genaue Beschreibung konnte ich leider nicht finden.

7 ANTWORTEN

grappy
Autor ★★
37 Beiträge

Man muss hier keine Tan mehr eingeben sondern nur den Schieberegler Betätigen um z,B. das Postfach zu Öffnen

NBC
Autor ★
4 Beiträge

ein wenig genauer hätte ich mir die Beschreibung über den Ablauf mit photoTAN Push schon gewünscht. Ich nehme an dass ausser einem Schieberegler noch weitere Sicherheitsmechanismen vorhanden sind. Was muss ich denn eingeben, bevor ich den Schieberegler betätigen kann.

__dpk
Mentor ★
1.162 Beiträge

In der Online-Hilfe: https://www.comdirect.de/cms/sicherheit-pin-tan.html#phototan

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

NBC
Autor ★
4 Beiträge

in der Hilfe steht nur: " Das Push-Verfahren ist jetzt freigeschaltet. " Wenn ich jetzt noch wüsste was genau da jetzt gepusht wird und warum ich das brauche, wo doch das Photo Tan Verfahren alles macht was ich will, nämlich mir die TAN zu liefern.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @NBC und nachträglich noch ein herzliches Willkommen in unserer Community!  

Die Push-Funktion wird gebraucht, wenn du Freigaben in der comdirect App durchführen möchtest, die auf demselben Gerät installiert ist. Das nennt sich App2App-Verfahren. Künftig können mit der Push-Funktion Freigaben in Dritt-Apps (z. B. Shopping Apps) durchgeführt werden, wenn diese ebenfalls auf demselben Gerät installiert sind. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern.  

Grundsätzlich steht dir photoTAN-Push und die klassische photoTAN(-Scan)-Methode im Persönlichen Bereich auf unserer Webseite zur Verfügung.  

Gruß Erik

NBC
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die Erklärung, vielleicht sollte man das so in die FAQ's mit aufnehmen für mich war das jedenfalls neu.
Ein wenig unverständlich bleibt mir dann allerdings, warum beim Aufruf der photoTAN App so aufdringlich auf das Upgrade hingewiesen wird. Ich kann mir für meinen Teil jedenfalls nicht vorstellen, dass ich das Upgrade in absehbarer Zeit benötige. Besser wäre es vielleicht hier zwei verschiedene APPs anzubieten, sind es doch auch zwei völlig verschiedene Anwendungen.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @NBC,

grundsätzlich empfehlen wir die Verwendung der aktuellen App, damit dir alle Updates und Funktionen zur Verfügung stehen. Um nicht noch eine weitere App anzubieten, kannst du beide Funktionen in der neuen App nutzen. 

Wenn du eine photoTAN scannen möchtest, z. B. auf der Webseite, klickst du in der photoTAN App unten links auf das Scan-Symbol und liest die Grafik ein. Die TAN wird dir nun wie gewohnt mit den Auftragsdaten zusammen angezeigt und du kannst sie eingeben, um den Auftrag abzuschließen. 

Viele Grüße

Jessica