am 05.08.2024 21:18
Hallo zusammen,
seit gestern streikt meine Photo TAN App auf meinem iPhone (aktuellster Stand laut AppStore).
Egal ob ich aus der comdirect App oder der Website am PC eine Überweisung starte, erfolgt im Onlinebanking die Benachrichtigung, dass ich den Auftrag freigeben soll.
Pushnachricht kommt auch an, gehe ich aber darauf steht nur "Es liegt aktuell kein Auftrag zur Freigabe vor". Permanentes aktualisieren über 5 Minuten ändert nichts.
Wechsle ich am PC auf photoTAN-Grafik behauptet die App beim Scannen, sie sei nicht eingerichtet hierfür.
Schaue ich unter Einstellungen-Aktivierungen steht dort aber "Kontoverbindung ist für photoTAN eingerichtet".
Kam quasi über Nacht, ich habe nichts geändert. Allerdings ist mein Girokonto quasi nutzlos, da ich keinerlei Überweisungen tätigen kann. Alles wofür eine Freigabe erforderlich ist kann ich nicht tun.
Auf meine Email kam nur ein Rückrufversuch des Supports - Eine Lösung per Email wurde nicht angeboten.
Hat jemand sowas schon mal gehabt und eine Idee?
am 25.02.2025 18:20
> "... und Gott sei Dank habe ich den alten Brief noch gefunden."
Dann heb' ihn mal gut auf. Du wirst ihn noch häufiger brauchen. 😉
am 25.02.2025 18:24
Dann bin ich mal gespannt ob dieser noch gültig ist. Ich musste eine App Aktualisierung machen und da stand glaube ich das der Brief ungültig wird. Man muss über ein anderes Gerät dann einen Code generieren. Habe bei meinem iPad und iPhone die photo tan nun installiert.