Photo Tan App startet nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2020 13:37
Meine Photo Tan App startet seit heute nicht mehr. Es erscheint nur noch das Logo beim Öffnen und danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Android: 6.0
Gerät LG K10 LTE
Was kann ich tun?
- Labels:
-
Apps
-
TAN-Verfahren

am 16.09.2020 13:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2020 13:55

16.09.2020 14:58 - bearbeitet 16.09.2020 15:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16.09.2020 14:58 - bearbeitet 16.09.2020 15:02
Hier deine grundsätzlichen Optionen für alle App-Probleme:
- App "Stopp erzwingen" und dann neu starten
- Handy neu starten
- Android Betriebssystem updaten
- App updaten
- Berechtigungen überprüfen
- App deinstallieren und neu installieren
- App Data/Cache löschen
- Auf anderem Handy ausprobieren, um bestimmte Fehler auszuschließen
- Android Betriebssystem komplett neu installieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.12.2021 11:13
Hallo,
ich verwende ein Samsung Galaxy S9 Plus (SM-G965F) mit /e/ OS (basierend auf Lineage OS) und MicroG.
Die PhotoTANApp hat noch nie für mich funktioniert, beim starten erscheint das comdirect Logo mit Animation und danach passiert nichts mehr. Ich sehe nur den dunklen Hintergrund.
Als workaround habe ich mir ein TAN Gerät bestellt um damit die Photo TANs zu lesen. Jetzt ist leider das Problem dass die comdirect banking App nurnoch mit der photo TAN App (und nicht dem lesegerät) eingerichtet werden kann. Vorher hat die banking app funktioniert, jetzt aber nicht, da die Photo TAN App immer noch nicht funktioniert.
Es ist leider schon so frustrierend dass im 21. Jahundert banking Apps nicht richtig funktionieren dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele die Bank zu wechseln.
Kann ich euch irgendwie beim debuggen helfen und noch irgendwelche Informationen liefern damit die Apps auch für mich funktionieren?
Viele Grüße
Jay
