abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo Tan -App lässt sich nicht aktivieren.

CM
Autor
2 Beiträge

Obwohl in der photoTan - App nach scannen der Grafik des Aktivierungsbriefs die Nachricht erscheint, dass mein Zugang aktiviert ist, erscheint nach einloggen mit meinen Zugangsdaten immer wieder die Aufforderung ich sollte die App installieren und den Aktivierungsbrief bestellen.

Ich habe bis jetzt in der App nur 2 Zugänge hinterlegt.

Auf Anfrage bei der Comdirect teilte man mir mit, dass ich entgegen der Meldung in der App den Zugang noch nicht aktiviert hätte.

Ich habe den oben beschriebenen Vorgang mittlerweile 3 mal wiederholt. Immer wieder erfolglos.

1 ANTWORT

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Leider keine Ahnung 🤷

 

Aber du könntest noch im Onlinebanking folgendes prüfen (Persönlicher Bereich -> Verwaltung -> PIN/TAN-Verwaltung):

  • Ist im Reiter Sicherheitsverfahren photoTAN mit Status "aktiviert"?
  • Ist im Reiter photoTAN dein Smartphone aufgeführt als aktiviertes Gerät?

Oder kommst du da mangels TAN-Verfahren gar nicht rein?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.