Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo TAN APP inkl. Passwort ! Eine Grenze wurde überschritten

24 ANTWORTEN

mariog
Autor ★★
20 Beiträge

Ist denn schon abzusehen, wann man Geischtserkennung benutzen kann? Ich Besitze ein Pixel4 und Google hat damals wahrscheinlich aus Marketingzwecken auf ein Fingerabdrucksensor verzichtet. Damit wollten die ihren super tollen Sensor für die Gesichtserkennung pushen... Naja und deswegen muss ich bei jedem Trade, mein doofes Passwort in der App eingeben... Wäre deutlich angenehmer, wenn ich nur schnell aufs Smartphone gucken müsste.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@mariog  schrieb:

Ist denn schon abzusehen, wann man Geischtserkennung benutzen kann? Ich Besitze ein Pixel4 und Google hat damals wahrscheinlich aus Marketingzwecken auf ein Fingerabdrucksensor verzichtet. Damit wollten die ihren super tollen Sensor für die Gesichtserkennung pushen...

Wobei Google ja selbst eingesehen hat, dass das eine Sackgasse war. Pixel 4a und 5 haben ja wieder einen Fingerabdrucksensor und keine Gesichtserkennung.

mariog
Autor ★★
20 Beiträge

Naja ich sag mal so... Die Gesichtserkennung selber ist wirklich gut und ich nutze sie sehr gerne. Bei einigen Apps kann ich die auch super nutzen um auf ein Passwort zu verzichten. Liegt im Grunde gar nicht an Google sondern an den App Entwicklern, die das einfach nicht einbauen... Aber ein Fingerabdrucksensor hätte ich dann doch gerne ab und zu. Naja mal gucken wann das nächste Handy angeschafft wird.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@mariog  schrieb:

Liegt im Grunde gar nicht an Google sondern an den App Entwicklern, die das einfach nicht einbauen...

Ich wollte damit ausdrücken: Nach meinem, begrenzten, Wissen ist das Freischalten per Gesicht eher eine Randerscheinung außerhalb des Appleversiums. Das wird sich denn evtl auch genauso in den Prioritäten bei der App-Entwicklung widerspiegeln.

Vielleicht ist die Umsetzung aber auch spielend einfach und es hat nur niemand auf dem Schirm ... daher, mal vorsorglich, dem @Social-Media-Team zur Info und Bitte um Weitergabe 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mariog & @Necoro,

am Thema "Gesichtserkennung unter Android" hat sich seit meinem letzten Beitrag vom 4. September nichts geändert. Wann dieser Service für die Apps angeboten werden kann, steht bislang nicht fest.

Gruß

Erik

P.S. Um das Social-Media-Team auf Beiträge aufmerksam zu machen, bitte @SMTcomdirect nutzen. Smiley (fröhlich)