Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo Tan App auf neuem Smartphone

EECOM
Autor ★
7 Beiträge

Moin!

Ich versuche aktuell die Photo Tan App auf einem neuen Pixel 6 zu aktivieren, da ich sonst die Comdirect App nicht nutzen kann. Leider bekomme ich dies nicht hin.
Ich kann alle Schritte durchgehen (Aktivierungsbrief habe ich vorliegen) und die App richtet sich auch ein. Möchte ich die Comdirect App anmelden, werde ich darauf hingewiesen, dass die Photo Tan App nicht für den angemeldeten Benutzer freigeben ist (mit dieser Fehlermeldung kann ich nichts anfangen). Die App auf dem alten Gerät weigert sich ebenfalls, mir zu helfen. 


Nun stehe ich hier, kann meine Bank App nicht einrichten und wollte mal frage, was ich tun kann. Ohne die Photo Tan App kann ich meine Visa Debit Card wohl nicht zu Google Pay hinzufügen und Finanz Guru funktioniert natürlich ebenfalls nicht.  

 

Vielen Dank schon einmal.

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @EECOM,

 

nutzt du eventuell mehrere Zugänge? Dann ist für jeden Zugang eine eigene Aktivierungsgrafik notwendig.

 

Gerne schauen sich die Kollegen aus dem Technischen Support das einmal mit dir an. Du erreichst die Kollegen unter 04106 - 708 25 10.

 

Viele Grüße

Mario

EECOM

Danke für deine Antwort (und Hilfe), Mario!

Ich habe bei mir nun noch einmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich zwei Aktivierungsgrafiken habe. Ich hab mich zwar mit meinem Konto angemeldet, aber die Aktivierungsgrafik des Depots verwendet. Die Fehlermeldung hatte mir hier leider nicht weitergeholfen. Aber, es funktioniert nun.


Kurz um: Gelöst!